JUBILÄUMS-SPORTFEST "75 Jahre SSV Peesten" vom 23.06.2023 - 25.06.2023

Leider startete das Sportfest mit einer krankheitsbedingten Absage des Programmes „Dunnerkeil“ von Stefan „das Eich“ Eichner eher ungünstig. Dieses wird aber am 14.10.2023 im Dorfhaus Peesten nachgeholt. Die verkauften Karten aus dem Vorverkauf behalten ihre Gültigkeit und der Vorverkauf läuft weiter über Florian Pichl oder die info@ssv-peesten.de! Alle Beteiligten freuen sich bereits auf diesen Abend und es wäre schön, wenn weitere Kartenwünsche bei uns eingehen.

Am Sportfest-Samstag duellierten sich zunächst unsere Nachbarvereine aus Wonsees und Hutschdorf. Die Partie endete gewohnt torreich mit 4:2 für den A-Klassenmeister 2022/2023. An der Seitenlinie des SV Hutschdorf stand an diesem Tag zum ersten Mal unser Ex-Trainer Alexander Stamm, dem wir auf diesen Weg noch einmal viel Erfolg wünschen.

Am Samstag-Nachmittag hatte es unser Programm dann in sich! Unsere Nachbarvereine aus Kasendorf und Katschenreuth traten mit voller Kapelle im Peestner Aubachtal an und lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. Der frisch gebackene Bezirks-Liga-Meister und zukünftige Landesligist aus Katenschenreuth gewann am Ende gegen gute Kasendorfer mit 3:2. Beiden Meistern überreichte 1. Vorsitzender Alexander Dupke noch ein kleines Präsent im Nachgang und wünschte sportlichen Erfolg, vor allem aber eine verletzungsfreie neue Saison. Im Abendspiel duellierten sich zum ersten Mal am Peestner Sportfest die SG Rugendorf/Losau und der FSV Freienfels/Krögelstein. Die Hohner-Elf hatte am Ende die Nase mit 2:0 vorn - die Partie hätte aber auch durchaus anders enden können, hätte der Gegner seine zahlreichen Chancen in der Anfangsphase genutzt. Bisani machte in der 90. Minute dann aber den Deckel auf die Partie.

DJ Stimex aka Tim Schoberth entführte die Anwesenden dann in den Megapark. Auch dieser Abend war einigermaßen gut besucht und endete erst spät Nacht. Der Sonntag bescherte dann ein eher ungewohntes, dafür aber herausragendes Spiel zwischen dem VfB Kulmbach und den kurzfristig eingesprungenen Sportfreunden von RAPID Ebelsbach. Diese haben eine 60 Kilometer-Anfahrt in Kauf genommen und unser Sportfest nicht nur sportlich bereichert, sondern schlussendlich auch gerettet. An dieser Stelle an beide Vereine noch einmal ein herzliches „Vergelts Gott“ & danke für euren Besuch! Das sportliche Highlight des Sportfest-Wochenendes folgte allerdings erst im Anschluss. Ex-Trainer Klaus Eichhorn hatte vor längerer Zeit die Idee, ein Spiel der Meistermannschaften gegeneinander zu organisieren. Dies setzte die SSV - Vorstandschaft auch in die Tat um und sage & schreibe 50 Akteure gaben sich am Sonntagnachmittag die Ehre, reisten sogar teilweise aus über 100 Kilometern Entfernung an, um bei diesem „Klassentreffen“ dabei sein zu können. Dieses Duell endete nach zahlreichen, vermeintlichen „Fehlentscheidungen“ des Unparteiischen mit 2:3 für die Meister 2012/2013.  Unseren ehrenamtlichen Schiedsrichtern und dem BRK Kasendorf + Windischenhaig möchten wir an dieser Stelle ebenfalls einen großen Dank übermitteln. Wir sind froh, dass diese ohne Platzverweise ausgekommen sind und auch der Rettungsdienst nicht eingreifen musste.

Direkt im Anschluss an dieses Spiel folgte der Jubiläums- & Ehrungsabend. U. a. mit den Ehrengästen aus Vereinsgeschichte & Politik ließ 1. Vorsitzender Alexander Dupke 75 Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren, beleuchtete aber die letzten 25 Jahre intensiver. Die Grußworte von Landrat Klaus-Peter Söllner und 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Kasendorf Norbert Groß rundeten dieses tolle Wiedersehens-Wochenende entsprechend ab. Was unseren Verein besonders macht, ist die Verbundenheit zu ihm. Das belegen die zahlreichen Ehrungen an diesem Abend! Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Thienel, Wolfgang Dippold, Norbert Dauer, Oliver Popov und Stefan Hatzold. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Markus Meisel, Thomas Trapper, Klaus Kolb, Frank Täuber, Matthias Müller, Winfried Gräf und Stefan Ochs. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Harald Hofmann, Alwin Macht, Günther Rosa und Paul Nikol. Für 50 Jahre: Gerlinde Müller, Marko Backer, Irene Kaiser und Volker Lauterbach. 60. Jahre dem Verein treu ergeben ist Helmut Müller.

Danach ging ein tolles, erlebnisreiches, aber auch anstrengendes Wochenende im gemütlichen Rahmen zu Ende. Ein Dank sei allen ausgesprochen, die zum Gelingen dieses JUBILÄUMSFESTES beigetragen haben.

SV Hutschdorf - SpVgg Wonsees

VfR Katschenreuth - SSV Kasendorf