Der SSV Peesten stellt aktuell 2 Herrenmannschaften im Bereich Fußball. Als kleiner Verein, der seit Jahrzehnten aufgrund der großen Nachbarvereine keine eigene Jugendarbeit betreibt, ist es Jahr für Jahr schwer, Spieler für den Verein zu gewinnen. Dementsprechend stolz kann man auf die Erfolge in der Vereinsgeschichte sein, spielte man seit 2006/2007 mit Ausnahme von 2 Jahren doch durchgängig bis 2018 in der Kreisklasse. Seit dem Abstieg versucht man wieder Fuß zu fassen, sowie sich neu aufzustellen und zu verjüngen.  Die zweite Mannschaft schlägt sich wacker in der B-Klasse, versucht Jahr für Jahr die Reserve zu verjüngen und als Unterbau für die Erste im Spielbetrieb zu etablieren. Leider werden gerade Reserve-Mannschaften von Jahr zu Jahr weniger und somit müssen immer mehr Spiele verschoben oder abgesagt werden. Der SSV Peesten setzt große Stücke auf Kameradschaft und Gemeinschaft. Nur eines gibt es bei unserem Verein nicht - Bezahlung. Dennoch tut der Verein viel für seine Spieler. Jeden Donnerstag gibt es für alle Trainingsteilnehmer, Fans und Freunde eine Brotzeit.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, bzw. Lust auf Fußball zu haben, so kannst du dich gerne mit unserem 1. Vorsitzenden Alexander Dupke (1.Vorsitzender@~@ssv-peesten.de) oder Spielleiter Nicholas Baum (spielleiter@~@ssv-peesten.de) in Verbindung setzen.