26.06.2022: Sportfest des SSV Peesten

Das diesjährige Sportfest fand ausschließlich am Sonntag statt. Leider fanden sich für ein Altliga-Turnier keine Teilnehmer (nur der SCW Obermain wäre bereit gewesen) und auch am Sonntag gab es leider relegations-/coronabedingt zahlreiche Absagen. Umso dankbarer war man im Peestner Lager über die Zusagen unserer Freunde vom VfB Kulmbach sowie der Nachbarvereine aus Hutschdorf und Wonsees.

Den Vormittag gestaltete man zum ersten Mal mit einem Fußball - Minigolf - Parcour für Groß & Klein, den die Mannschaft um Janik Kunzmann und Tim Schoberth organisierte. Für die Erst-Durchführung war auch der Besuch ordentlich, der Weißwurst-Frühschoppen und die Crêpes für die Kinder wurden gut angenommen.

SSV Peesten - VfB Kulmbach II - Endstand 1:9 (0:5)

SSV Peesten: Lars Böhling, Bastian Unruh, Marcel Sippel, Sascha Bauernfeind, Alexander Dupke, Tim Schoberth, Nicholas Baum, Fabian Scheller, Tobias Geppert, Janik Kunzmann, Maximilian Jacob / Jens Herrmann, Leonhard Werner, Enrico Gärtner, Jens Ellner
VfB Kulmbach II: Frederic Bäcker, Gurhan Kazar, Amadeo Tasca, Daniel Tesfaldet, Lars Klughardt, Andreas Reuther, Moritz Putz, Jonas Erhardt, Justin Merz, Julian Kolb, Yehor Tsymbaliuk / Jonas Stenglein, Mathias Kodisch, Berkay Karli, Max Prediger, Pascal Mack, Johannes Walter, Johannes Morck
Tore: 0:1 Julian Kolb (11.), 0:2 Daniel Tesfaldet (20.), 0:3 Eigentor Bastian Unruh (38.), 0:4 Gurhan Kazar (41.), 0:5 Andreas Reuther (44.), 0:6 Daniel Tesfaldet (50.), 0:7 Julian Kolb (80.), 0:8 Daniel Tesfaldet (84.), 1:8 Marcel Sippel (85.), 1:9 Mathias Kodisch (88.)
Schiedsrichter: Bülent Gündüz

Leider war die sportliche Unterhaltung der 14 Uhr-Partie sehr einseitig. Eine starke, gut aufgestellte Metzdorfer Mannschaft setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck und ließ keinen Zweifel, wer an diesem Tag das Sagen hat. Am Ende stand für die Elf der Neutrainer Mühmel/Bär ein desolates 1:9 (Torschütze Sippel) das aufgezeigt hat, wo die Baustellen liegen.

SV Hutschdorf - SpVgg Wonsees - Endstand 5:3 (3:1)

SV Hutschdorf: Maximilian Abe, Fabian Eichner, Dominik Pfister, Thomas Schneider, Bastian Fischer, Dominik Töpfer, Alexander Sack, Stephan Genk, Hannes Weigel, Stefan Sack, Florian Förster / Florian Reiers, Daniel Barth, Tobias Wölfel, Sascha Trammer, Tobias Pistor
SpVgg Wonsees: Johannes Bezold, Stefan Heinze, Andre Schütz, Timon Conrad, Jonas Münch, Andreas Stüber, Markus Nicklas, Patrick Dippold, Marcel Köthe, Paul Soppa, Kilian Teuchert / Dominik Thiel, Oliver Lindner, Matthias Heinz, Oliver Neubig
Tore: 0:1 Timon Conrad (20.), 1:1 Florian Förster (21.), 2:1 Bastian Fischer (34.), 3:1 Florian Förster (35.), 3:2 Jonas Münch (55.), 4:2 Florian Förster (64.), 5:2 Florian Förster (89.), 5:3 Stefan Heinze (90.)
Schiedsrichter: Hasan Yilmaz

Die zweite Partie um 16 Uhr war wesentlich ausgeglichener und der Endstand von 3:5 für den Kreisklassisten war enger als das Ergebnis den Anschein macht. Wonsees ging früh in Führung, ehe der Hutschdorfer Spielertrainer Förster aufdrehte und den SV im Alleingang zum Sieg schoss. Wonsees gab sich aber zu keiner Zeit geschlagen und kam durch den bärenstarken Münch sowie Spielertrainer Heinze immer wieder heran.

Bei allen teilnehmenden Teams bedanken wir uns noch einmal herzlich und hoffen, dass sie 2023 zu unserem 75-jährigen Jubiläum wieder mit von der Partie sein werden.

• Veranstaltungen, 2022