Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Herrenspiele am Sportfest-Sonntag

13:00 Uhr: SSV Peesten 2 - FC Kirchleus 2 - Endstgand 4:0

Die erste Partie des Nachmittages trugen der SSV Peesten II und der FC Kirchleus II gegeneinander aus. Den Gästen zunächst ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme, denn zeitgleich war in Kirchleus die Kirchweih und eine Teilnahme war nicht selbstverständlich. Die Partie entwickelte sich sehr einseitig, Peesten gefiel mit gutem Aufbauspiel über Neuzugang Walter und Routinier Herold. Scheller und Hargens besorgten eine schnelle und beruhigende Führung, wobei Hargens an 3 der 4 Tore direkt beteiligt war. Der sehenswerteste Treffer war entweder sein Kopfballtreffer zum 2:0 nach Herold-Flanke oder Felbingers Bogenlampe aus 20 Metern über Torwart Hühnlein. Alles in allem ein ordentlicher Aufgalopp der Peestner Reserve, auf der durchaus aufgebaut werden kann.

15:00 Uhr: SV Hutschdorf - TSV Thurnau - Endstand 5:1

Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen Hutschdorf und Thurnau. Die favorisierten Aubachkicker, die allerdings auf einige Stammkräfte verzichten mussten, taten sich gegen den motivierten SVH über weite Strecken schwer und verloren letztendlich auch in der Höhe verdient mit 1:5.

17:00 Uhr: SSV Peesten - VFB Kulmbach gemischt - Endstand 2:0

Im letzten Spiel des Tages traf der SSV Peesten auf eine gemischte Truppe des VfB Kulmbach. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit erstaunlich hoher Intensität. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In Durchgang zwei ließen beim SSV die Kräfte mehr und mehr nach und die Gäste bekamen ein leichtes Übergewicht. Rauh nutzte danach einen Patzer der Gästeabwehr zur 1:0 Führung für Peesten. In der Folge drückte der VfB auf den Ausgleich, vergab jedoch die sich dafür bietenden Chancen. Nach einigen vergebenen Konterchancen in der Schlußphase, verwandelte letztendlich Ellner einen Foulelfmeter zum insgesamt nicht unverdienten 2:0 Endstand für den SSV.

  • Erstellt von Alexander Dupke und Oliver Popov
  • Veranstaltungen, 2017