Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

28.06.2015: Sportfest in Peesten

Der Peestner Sportfest-Sonntag startete mit dem ersten F-Jugend-Turnier auf dem Peestner Geläuf.

Die Jungen Kicker des SSV Kasendorf, des VfR Katschenreuth, der JFC Thurnauer Land und des SCW Obermain gaben alles für Ihre Vereine.

Die zahlreichen Eltern und Großeltern hatten einen tollen Vormittag beim "Blaugsudna" - Frühschoppen, während die kleinen "alles rausgehauen" haben.

Im Namen des SSV Peesten bedankte sich 1. Vorsitzender Alexander Dupke bei allen teilnehmenden Mannschaften und überreichte jeder Mannschaft einen Pokal sowie eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Endplatzierung lautet wie folgt:

  1. JFC Thurnauer Land
  2. VfR Katschenreuth
  3. SSV Kasendorf
  4. SCW Obermain 

Der Nachmittag:

In den Nachmittagspartien standen sich gegenüber:

SV Hutschdorf vs. FC Kirchleus
SSV Peesten vs. SC Jura Arnstein
TSV Thurnau vs. ASV Nemmersdorf

ASV Nemmersdorf - TSV Thurnau - Endstand 4:1 (1:1)

ASV Nemmersdorf: Grießhammer, Röbel, Kolb Ad., Sommerer F., Schlemmer, Sommerer J., Sommerer C., Stauch, Kohlschmidt, Sommerer B., Rausch - Adelhardt (46.), Arndt F. (46.), Arndt L. (46.), Herbrich (46.), Rieß (65.)
Tore: 1:0 Rausch, 1:1, 2:1 Arndt L., 3:1 Rausch, 4:1 Eigentor

Im Rahmen des Sportfestes des SSV Peesten traf unser ASV zum Vorbereitungsauftakt auf den Kreisligaabsteiger TSV Thurnau. Unsere Elf hat ein paar Minuten gebraucht um in die Partie zu kommen und die Ordnung zu finden. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und Rausch brachte die Gelb-Blauen in Führung, welche der TSV noch vor der Pause egalisieren konnte.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der ASV das Tempo und war nun die klar bessere und spielbestimmende Elf. Die Dumbach-Schützlinge zeigten ansehnliches Kurzpassspiel im Mittelfeld und präzise lange Bälle in die Schnittstelle der Abwehrkette, die Rausch und Herbrich häufig zu verarbeiten wussten. So schraubten Lukas Arndt und Rausch das Ergebnis auf 3:1 in die Höhe, bevor durch ein Eigentor des TSV, bei dem abermals Rausch entscheidend beteiligt war, der 4:1-Endstand besiegelt wurde. Grießhammer konnte sich bei zwei guten Gelegenheiten der Thurnauer ebenfalls auszeichnen. Der Sieg war bei weiteren guten Möglichkeiten auch in der Höhe absolut verdient.

Einen hervorragenden Eindruck hinterließ in der Abwehr Neuzugang Alex Röbel, der seine Nebenleute sofort organisierte und selbst durch abgeklärte und ruhige Spielweise überzeugen konnte.

(Spielbericht von ASV Nemmersdorf)

Wir wünschen allen teilnehmenden Spielern mit ihren Mannschaften alles Gute für die neue Saison, vor allem aber sportlichen Erfolg und den Kleinen, dass sie dem Fussball treu bleiben.

Außerdem Danken wir allen Besuchern und hoffen, dass wir dies auch im nächsten Jahr in diesem Rahmen durchführen können bzw. dass das Teilnehmerfeld wieder das gleiche sein wird.

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft des SSV Peesten

  • Erstellt von Vorstandschaft des SSV Peesten
  • Veranstaltungen, 2015