Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

27.06.2015: Generationen - Nachmittag

Am freien Sportfest – Samstag hatte der SSV Peesten einen ganz besonderen Tag, einen einmaligen Tag.

Helmut Müller und unser Ehrenmitglied Hans Täuber haben im vergangenen Jahr den Wunsch geäußert, noch einmal die Mitglieder zu einem Treffen zu laden, die bei der Wiedergründung des Vereins 1957 dabei waren bzw. in dieser Zeit bei unserem SSV die Fussballschuhe geschnürt haben.

Sage und Schreibe 38 Mitglieder sind bis heute bereits verstorben und dennoch konnte man am vergangenen Samstag knapp 30 Mitglieder, teilweise mit deren Lebensgefährten im Sportheim begrüßen.

Unser 1. Vorsitzender, Alexander Dupke begrüßte seine Gäste und erklärte kurz, wie der SSV Peesten heute personell aufgestellt ist, wie die Philosophie des Vereins lautet und was für die Zukunft für Baumaßnahmen an Sportheim und Platz geplant sind.

Als Höhepunkt dieses ohnehin sehr schönen Treffens, konnte Alexander Dupke im Namen des SSV Peesten auch seinem Ehrenmitglied Otto Küffner zu seinem 85. Geburtstag an diesem Tage gratulieren.

Das positive Feedback und die schönen Unterhaltungen, das Austauschen alter Erinnerungen standen im Anschluss auf dem Programm. Hans Täuber verlaß die bereits verstorbenen und man gedachte diesen mit einer Gedenkminute.

Unter den Anwesenden waren Mitglieder, die sich teilweise seit 40 Jahren nicht mehr gesehen hatten.

Der SSV Peesten hat dank Hans Täuber und Helmut Müller erneut ein Novum geschaffen, eine Veranstaltung die es wohl in fast keinem anderen Verein in dieser Art und Weise gibt. Und gerade solche Dinge symbolisieren und untermauern, wie wichtig es ist, in der heutigen Zeit weiterhin auf den Kameradschaftlichen Gedanken zu vertrauen und nicht Spieler verpflichten zu müssen, die Geld gezahlt bekommen, um bei uns Fussball zu spielen! Darum sind wir Peestner, hier zählen Menschen, nicht unbedingt das Können Einzelner.

Ein Dankeschön an alle Anwesenden, sowie und vor allem an die Initiatoren Hans Täuber und Helmut Müller.

Das Feedback hat eurem Gedanken Recht gegeben und viele dankbare und glückliche Personen einen besonderen Moment beschert.

  • Veranstaltungen, 2015