Mühmel & Bär folgen auf Trainergespann Härtel & Wiesel

Beim SSV Peesten dreht sich erneut das Trainerkarussell. Bereits im Winter informierten die Übungsleiter die Vorstandschaft, dass sie aus Arbeits-/Zeitgründen ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Der SSV Peesten musste also erneut auf Trainersuche gehen und entschied sich zunächst für eine interne Lösung zusammen mit Daniel Bär, war aber bereit zu reagieren, sollte sich eine Möglichkeit auftun. Bereits im Winter hatte man sich mit der Personalie Mühmel als Partner für Bär beschäftigt - zu diesem Zeitpunkt war dieser aber noch in Lohn & Brot beim TSC Mainleus. Nun, da Mario zur Verfügung stand und die Vorstandschaft des SSV Peesten gute, zukunftsperspektivische Gespräche geführt hatte einigte man sich auf eine Zusammenarbeit ab Sommer 2022. Gleichberechtigter Übungsleiter wird Daniel Bär sein, der bereits seit Sommer 2021 beim SSV Peesten spielt und der in Hutschdorf schon Trainer-Luft schnuppern konnte. Mit dieser Konstellation erhofft man sich in Peesten, dass auf der Trainerposition - gerade nach der schwierigen Pandemiezeit endlich Konstanz einkehrt, man den von Wiesel & Härtel eingeleiteten guten Weg fortsetzen kann und man langfristig gesehen sich wieder in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann. Ein großes Dankeschön geht an die "scheidenden" Übungsleiter für die gute Zusammenarbeit in den letzten 2,5 Jahren. Beiden wünschen wir auf ihrem weiteren Weg alles Gute, sowie Gesundheit und Erfolg.

• Vereinsnachrichten, 2022