Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

07.09.2025: SSV Peesten 2 - (SG) Kirchleus 2/Danndorf 2 - Endstand 3:4 (1:2)

SSV Peesten 2: Jatzke, Gareis, Sack, Vogler, Herold, Dupke, Fischer E., Rupp, Gärtner, Pichl, Werner, Ellner (67.), Schenkel (46.), Schneider (51.)
(SG) Kirchleus 2/Danndorf 2: Dietrich, Iakovlev, Schreiber, Vierthaler, Khomeirani, Dill Th., Ogurtsov, Graf, Grüger, Müller N., Voigt / Fischer, Reiser (46.), Herold (67.)
Tore: 1:0 Pichl (12.), 1:1 Schreiber (30.), 1:2 Khomeirani (42.), 1:3 Müller N. (53.), 2:3 Pichl, Foulelfmeter (67.), 2:4 Müller N. (77.), 3:4 Rupp (81.)
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Andreas Locht (ATS Wartenfels)

Unnötig Punkte abgegeben

Die SSV-Zweite wollte die Niederlage aus der Vorwoche wettmachen und machte von Beginn an Druck auf das Gästegehäuse. Die Hofmann-Elf ließ aber Chancen im Überfluss liegen, ehe Pichl den SSV-Anhang per Kopf in der 12. Minute erlöste. Aich Kirchleus kam nun nach einigen Feinjustierungen besser ins Spiel und nachdem Gareis, Gärtner & Co. weitere Großchancen liegen ließen, kam Kirchleus mit einem sehenswerten Volley durch Schreiber zum Ausgleich. Der SSV hatte inzwischen komplett den Faden verloren und bekam die lang von Voigt auf Fathi geschlagenen Bälle nicht in den Griff. Nach einer Unachtsamkeit von Sack umkurvte Fathi die SSV-Abwehr und schob frei vor Jatzke zum 2:1 ein. 

Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Peesten spielt, trifft nicht und Kirchleus kontert über die Außen. Müller trifft den Ball nicht 100 % richtig und der Ball senkt sich über Jatzke zum 1:3 ins Tor. In der 67. Minute kam der SSV dann zurück ins Spiel. Nach dem von Pichl sauber verwandelten Foulelfmeter fand die Heimelf wieder besser ins Spiel und erhöhte inzwischen den Druck. Einen sauber herausgespielten Konter nutzte allerdings abermals der Gast. Müller wurde von Fathi im Rückraum bedient und konnte verwandeln (77.). Wenn man diesem Spiel etwas Positives abgewinnen möchte, dann ist es sicherlich die Moral. Peesten gab nicht auf, stellte in der 81. Minute erneut die Partie scharf und hätte mit dem Schlusspfiff beinahe sogar das 4:4 erzielen können. Eine Partie, die man schon in den ersten 2. Minuten entscheiden muss und nun mit leeren Händen dasteht.

weitere Bilder

finden Sie auf der Homepage unseres Fotografen Thomas Müller

  • Erstellt von Alexander Dupke, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2025-2026