20.08.2023: (SG) Kirchleus 2-Danndorf 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 3:3 (1:2)

(SG) Kirchleus 2/Danndorf 2: Geier J., Nährig L., Nüßlein, Pistor, Partenfelder M., Partenfelder S., Geier, Nährig N., Müller N., Voigt, Mäder (65.), Moser (14.), Müller R. (8.)
SSV Peesten 2: Jatzke, Macht, Hein, Sesselmann, Gärtner, Herold, Katzenberger, Fischer E., Wunderlich, Rauh T., Werner, Vogler (45.), Deerberg (13.), Dupke (23.)
Tore: 0:1 Werner (7.), 1:1 Pistor (34.), 1:2 Sesselmann (44.), 1:3 Rauh T. (47.), 2:3 Müller R. (54.), 3:3 Eigentor (89.)
Gelbe Karten: Nährig N. (44.) / Herold (40.), Sesselmann (60.)
Schiedsrichter: Jacek Michalak (ATSV Thonberg)

Bitterer Punktverlust in letzter Minute

Die an diesem Tag stark aufgestellte Peestner Reserve übernahm nach kurzer Abtastphase die Kontrolle über das Spiel.

Bereits in der 7. Minute überwand SSV-Kapitän Werner den Kirchleuser Schlussmann. Deerberg und Macht konnten hochkarätige Chancen nicht verwerten und Kirchleus erzwang in der 34. Minute das 1:1 durch Pistor. Nach einem Foul an SSV-Neuzugang Hein - der Ball ging ins Tor - pfiff der Unparteiische den Angriff zurück und entschied auf Freistoß. Diesen drosch Sesselmann mit dem Halbzeitpfiff in die Maschen. Halbzeit 2 begann ebenfalls mit einem Blitzstart. Werner brachte Rauh perfekt in Position und dieser erzielte die 3:1 - Führung.

Die hohen Temperaturen hinterließen allerdings Spuren und der SSV wechselte fleißig durch, um Kräfte zu sparen. Kirchleus roch den Braten und drückte aufs Gaspedal. Pistor & Müller wirbelten und erzielten nach gutem Zusammenspiel den Anschlusstreffer. Mit der letzten Aktion des Spiels brachte Voigt einen Eckball auf den ersten Pfosten des SSV - Gehäuses. Peesten Routinier Fischer ließ dem eigenen Hüter keine Chance und markierte den 3:3 Endstand.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2023-2024