10.03.2024: SSV Peesten 2 - (SG) Wirsberg 2/Kupferberg 2 - Endstand 1:1 (1:1)

SSV Peesten 2: Jatzke, Rauh K., Baran, Herold, Baum, Dupke, Herrmann, Fischer E., Gärtner, Rauh T., Werner, Ellner (1.), Vogler (46.), Ramming (75.)
(SG) Wirsberg 2/Kupferberg 2: Phillips, Wolf, Schröder, Schanz, Reich, Hoter G., Lauterbach, Schneider Thomas., Müller P., Schneider D., Pfeifer / Walschewski, Haunschild, Fittner M. (33.), Beck (58.)
Tore: 0:1 Hoter G. (18.), 1:1 Baum (30., Herrmann)
Gelbe Karten: Herrmann - Foulspiel (37.) / Müller P. - Foulspiel (13.), Lauterbach - Foulspiel (65.)
Gelb-rote Karten: - / Müller P. - Foulspiel (89.)
Schiedsrichter: Marco Wolf (SG Rugendorf/Losau)

Offenes Spiel auf beiden Seiten

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Großchancen auf beiden Seiten. Die SG war allerdings zuerst an der Reihe - Torhüter Jatzke war zwar noch am Ball, konnte den Einschlag nach Schuss von Hoter aber am Ende nicht mehr verhindern. Immer wieder erspielten sich beide Teams Chancen - sogar durch teilweise sehr sehenswerte Kombinationen in die Schnittstellen der Abwehrreihen. Baum war es vergönnt, die herrliche Vorarbeit nach Herrmann-Solo über die Linie zu drücken. Alleine Gärtner und Raih hätten Peesten noch zum Sieg schießen müssen - scheiterten aber am guten Gästetorhüter oder an den eigenen Nerven. Beinahe wäre es gekommen, wie es normal kommt. Schiedsrichter Wolf zeigte nach Vogler-Foul im 16er auf den Punkt, den aber Hoter an das Quergebälk ballerte. Aufgrund der letzten Minuten kann man am Ende von einer gerechten, aber glücklichen Punkteteilung sprechen.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2023-2024