08.10.2023: SSV Peesten 2 - SV Cottenau 2 - Endstand 3:5 (1:4)

SSV Peesten 2: Jatzke, Baran, Macht, Herold, Katzenberger, Herrmann, Fischer E., Rauh T., Werner, Bauernfeind (38.), Vogler (41.), Ramming (41.), Baum (54.)
SV Cottenau 2: Hahn, Kolb, Fels, Treutler, Lindner, Lewen Daniel., Unglaub, Schoeters L., Brückner, Rothert T. (30.), Schoeters Q. (54.)
Tore: 0:1 Lewen Daniel. (4.), 1:1 Herrmann (6.), 1:2 Lewen Daniel. (27.), 1:3 Lewen Daniel. (30.), 1:4 Fels (37.), 2:4 Eigentor (62., Baum), 3:4 Bauernfeind (70., Baum), 3:5 Lewen Daniel. (72.)

Lewen´s Viererpack sichert Cottenau den Sieg

Den Torreigen eröffnete Lewen in der 4. Minute, als er die komplette Peestner Hintermannschaft überrannte und alleinstehend vor dem machtlosen Jatzke einschob. Herrmann egalisierte 2 Minuten später allerdings den Ausgleich und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der 27. Minute dann aber die erneute Führung, die der Spieler des Tages 3 Minuten später noch auf 3:1 und Fels in der 37. Minute zum 4:1 Halbzeitstand hochschraubten. Klotz reagierte und brachte mit Bauernfeind Geschwindigkeit ins Spiel, was sich auch direkt bemerkbar machte. Nach einem Angriff über die Außenbahn, kam der Ball zu Baum, der quer legen wollte. Verteidiger Rothert versuchte den Ball zu klären, erzielte aber den "Treffer des Tages" in den eigenen Knick. Bauernfeind erhöhte 8 Minuten später zum 3:4. Lewen machte allerdings kurze Zeit später mit dem 3:5 den Deckel auf die Partie. Gegen seine Geschwindigkeit war an diesem Tag "kein Kraut" gewachsen.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2023-2024