06.08.2023: (SG) Wirsberg 2/Kupferberg 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 0:2 (0:1)

(SG) Wirsberg 2/Kupferberg 2: Phillips, Weich, Fels, Wegner, Walschewski, Mühlbauer, Schrewe Simon., Espach, Pfeifer, Lange (35.), Beck (19.), Haunschild (73.)
SSV Peesten 2: Klotz, Ziebis, Macht, Jacob, Herold, Wagner, Fischer E., Rauh T., Werner, Münch (46.), Gun (37.), Vogler (46.), Ramming (46.), Deerberg (46.)
Tore: 0:1 Rauh T. (2., Werner), 0:2 Werner (48., Ramming)
Gelbe Karten: Fels (38.) / Jacob (39.)
Schiedsrichter: Andreas Kuhmann

SSV Peesten gewinnt erstes Flexspiel

Ein großes Dankeschön geht an die SG Wirsberg/Kupferberg, die die Partie von unter der Woche auf das Wochenende verlegt hat.

Die Peestener begannen mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spieler. Auf dem herausragend angelegten Kunstrasenplatz in Kupferberg spielten die Peestener viele kurze Bälle und gestalteten das Spiel ruhig. Nach einem guten Kombinationsspiel steckte Leo Werner den Ball überragend auf Tom Rauh durch, der mit der ersten Möglichkeit den SSV direkt in Führung brachte. Die Peestener spielten weiter ruhig und versuchten das Spiel immer wieder von hinten heraus aufzubauen und sich dann Möglichkeiten zu erarbeiten. Wagner kam gefährlich vor das Tor Wirsberger Tor, aber anstatt selber zu vollenden wollte er lieber ablegen. Leider erfolgte kein Abschluss und die Defensive von Wirsberg konnte die Situation klären. Abwehrchef Mühlbauer bereinigte an diesem Tag viele Situationen und bediente immer wieder den schnellen Pfeifer. Der neue Jung - Peestner Ziebis schaffte es, mit zunehmender Spielzeit den Gegenspieler immer besser in den Griff zu bekommen und bremsliche Situationen im Keim zu ersticken.

In der zweiten Halbzeit wechselte der SSV durch und verlor leicht die Ordnung. Dadurch konnte Wirsberg immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. Jacob, Klotz und Ziebis konnten an dem Tag den Kasten sauber halten. Nach einer gut herausgespielten Möglichkeit kam  "Kühlschrank" Ramming einen Schritt zu spät und verpasste sein erstes Tor im Trikot des SSV nur knapp.  Wenig später konnte Ramming nach einem guten Doppelpass mit Deerberg den Ball auf Werner spielen der seinen Gegenspieler verlud und eiskalt ins Tor einnetzte. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten - beide Defensivreihen ließen aber nichts mehr anbrennen.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2023-2024