26.08.2018: SSV Peesten 2 - (SG) Neuenmarkt 3-Wirsberg - Endstand 1:5 (0:1)

SSV Peesten 2: Klotz, Werner, Jacob, Rosa, Herold, Baum, Dupke, Punzet, Hargens, Pichl, Scheller, Vogler (27.), Rauh T. (45.), Fischer E. (45.)
(SG) Neuenmarkt 3/Wirsberg: Mühlbauer P., Hahn, Schwaß, Kolb, Abbas, Espach, Sünkel, Kintzel M., Rosa, Mühlbauer, Beraz, Mittasch (87.), Paul (26.), Harttig (37.)
Tore: 0:1 Schwaß, Foulelfmeter (14.), 1:1 Scheller (60.), 1:2 Harttig (69.), 1:3 Schwaß (76.), 1:4 Schwaß (81.), 1:5 Beraz (86.)
Gelbe Karten: Scheller (24.), Punzet (41.), Pichl (48.) / -

Am Ende nichts zu holen

Die Zweite Mannschaft des SSV kam auch gegen die SG Neuenmarkt/Wirsberg nicht zurück in die Spur. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit überwiegend. Neuenmarkt kam durch einen berechtigten Foul-Elfmeter in der 14. Minute durch Schwaß zur 1:0 Führung. Im Anschluß kam der SSV besser ins Spiel und gewann nach 25 Minuten die Oberhand. In diese Phase hinein entschied der Schiedsrichter unerklärlicherweise erneut auf Strafstoß für Neuenmarkt/Wirsberg - Jacob soll gefoult haben. Torhüter Klotz konnte den Ball aber entschärfen und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit. Scheller nutzte eine Unaufmerksamkeit der Eisenbahner-Hintermannschaft in der 60. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Klotz-Elf wollte nach dem Anschlusstreffer zu viel und spielte viel zu offen, mit zu vielen Ballverlusten, woraus das 2:1 durch Harttig in der 69. Minute resultierte. Der Genickbruch für den SSV dann in der 76. Minute, als erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Einen von Klotz an den Pfosten abgewehrten Ball bugsierte erneut Schwaß in Richtung Tor. Klotz konnte den Ball auf der Linie abwehren, dennoch entschied der Unparteiische auf Tor. Eine Entscheidung die er aus seiner Position heraus unmöglich treffen kann bzw. darf. Statt aber erneut versuchen Fußball zu spielen verfiel der SSV nun endgültig ins Chaos. Die Zuordnung passte überhaupt nicht mehr und erneut Schwaß, sowie Beraz konnten für den Gegner zum 1:5 Endstand vollenden. Ein Spiel, dass unsere Zweite, zumindest in dieser Höhe nicht verlieren darf. Weiter geht es am kommenden Sonntag beim Topfavoriten aus "Kengst" zum Kerwasspiel!

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2018-2019