22.07.2018: SV Fortuna Untersteinach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 2:4

SV Fortuna Untersteinach 2: Wehner, Laaber An., Stumpf, Schefel, Käs M., Buß A., Hohner T., Stürz Alexander., Müller, Schäff, Klösel / Thomas, Spindler M. (15.), Ahmad (50.)
SSV Peesten 2: Klotz, Werner, Albrecht, Jacob, Rauh T., Hofmann, Fischer C., Herrmann, Scheller, Fischer E., Pichl / Haller, Vogler (34.), Dupke (46.)
Tore: 0:1 Rauh T. (15.), 1:1 Schäff, Foulelfmeter (41.), 1:2 Scheller (43.), 1:3 Scheller (58.), 2:3 Ahmad (70.), 2:4 Scheller (89.)
Gelbe Karten: Buß A. (24.) / Hofmann (6.), Scheller (89.)
Schiedsrichter: Maximilian Stumpf

Untersteinach begann stürmisch, Peestens Hintermannschaft musste sich zunächst sortieren. Die SSV Reserve erspielte sich mit zunehmender Spielzeit mehr Ballbesitz und kam durch den laufstarken Neuzugang Rauh zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Untersteinach der Ausgleichstreffer (lt. Bfv durch Schäff). Jacob konnte den Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen - Klotz war in der richtigen Ecke, konnte den Ball aber nicht abwehren. Nach dem Seitenwechsel agierte die Klotz-Elf aktiver und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Diese waren aber bei Kontern stets gefährlich. Scheller erzielte nach der Halbzeit einen Doppelpack, nach seinem Rückwechsel gelang ihm sogar der 3er Pack. Der lupenreine Hattrick war ihm aber nicht vergönnt, da Untersteinach nach einer Unaufmerksamkeit der SSV-Defensive zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzt hatte. Alles in Allem eine gute Leistung auf der es aufzubauen gilt. Neben Scheller sind vor Allem Vogler und Werner als beste Spieler herauszuheben. Sonntag geht es dann ins Oberland - weiter so Jungs!

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2018-2019