Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

14.04.2019: TSV Harsdorf 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 0:0 (0:0)

(SG) Harsdorf 2/Lanzendorf 2: Pläschke, Ladler S., Linke, Becke, Leuschner G., Balzer, Waldmann, Pop, Ali, Abdulahi Mumed, Schubert, Kuhmann (20.), Zeilmann (46.)
SSV Peesten 2: Dörre, Vogler, Michel K., Frosch, Hofmann, Rauh T., Fischer E., Martin, Dupke, Hargens, Pichl / Zacharias, Haller

Peesten II geht gefühlt wieder leer aus

Peesten musste die Hintermannschaft im Vergleich zum Ködnitz-Spiel auf 3 Positionen personell neu besetzen. Jacob und Fischer waren verletzungsbedingt nicht mit nach Harsdorf gereist. Der in der Vorwoche auf der 6-er-Position bärenstark spielende Hofmann und Reserve-Aushilfe Martin ersetzten die beiden ohne Probleme. Beide Mannschaften standen defensiv solide, wobei Peesten die besseren Offensiv-Aktionen hatte. Aber auch Harsdorf kam bei Kontern über den flinken Schubert und dem offensiv sehr engagierten Mumed zu Abschlüssen. Einen davon musste der herausgeeilte Dörre in höchster Not abwehren. Peesten spielte sich immer wieder bis zum 16-er der Harsdorfer Reserve sehenswert durch, im Abschluss versagten aber jedes Mal die Nerven oder es wurde auf dem holprigen Platz verzogen. Der nach einer langwierigen Verletzung zurück gekehrte Zacharias brachte nach seiner Einwechslung noch einmal Rückenwind für Peesten. Einen durch Ali verursachten Foulelfmeter, der Michel im Sechzehner von den Beinen holte, vergab Hofmann leichtfertig. Schiedsrichter Uzun hätte allerdings mindestens ein weiteres Mal auf den Punkt zeigen müssen - Pichl wurde bereits in der ersten Halbzeit im heimischen Sechzehner ohne Ball zu Fall gebracht, ein weiteres Mal war die Hand im Spiel! Nichts desto trotz muss man der aufopferungsvoll kämpfenden Heimmannschaft ein Kompliment machen - diese hat sich einen schmeichelhaften Punkt an diesem Tage erkämpft und somit auch verdient.

weitere Bilder

finden Sie auf der Homepage unseres Fotografen Thomas Müller

  • Erstellt von Alexander Dupke, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2018-2019