31.10.2017: TSV 08 Kulmbach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 1:0 (1:0)

TSV 08 Kulmbach 2: Schneider N., Koch, Schramm, Zimmerer Sa., Gimpel-Henning, Holzmann, Werner, Hüge, Ohnemüller, Bergmann-Arandt, Schulz, van Avondt (25.), Träger (46.), Straubinger (46.)
SSV Peesten 2: Hargens, Walter J., Michel K., Hofmann, Werner, Baum, Dupke, Pichl, Punzet, Fischer E., Scheller / Haller, Klotz, Braunersreuther (25.), Voigt (46.)
Tore: 1:0 Schulz (40.)
Gelbe Karten: Hüge (31.) / Pichl (12.), Baum (31.)
Schiedsrichter: Torsten Schulz

Wieder knapp verloren

Die SSV Reserve schafft es einfach nicht sich selbst zu belohnen. Wieder einmal ging es gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellen-Drittel und die Klotz-Elf zog sich achtbar aus der Affäre. Die Chancen verteilten sich recht einseitig, 08 war spielerisch die bessere Mannschaft. Peesten stand tief und versuchte sein Glück mit Kontern. Diese waren allerdings Mangelware in Halbzeit 1. Schulz machte nach guter Vorarbeit über die rechte Außenbahn kurz vor der Halbzeit das 1:0. Aber auch Peesten hatte die eine Chance, vergab aber leichtfertig. In Halbzeit 2 musste 08 wechseln und das Spiel wurde offener. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Bergmann-Arandt hatte genau wie Ohnemüller (bereits in der ersten Hälfte) mehrfach die Einschussmöglichkeit vor Hargens. Am Ende blieb es auch nach der Schlussoffensive beim verdienten 1:0 Heimsieg. Überschattet wurde die Schlussphase erneut durch eine schwere Verletzung von Voigt, der mit einem Wadenbeinbruch ins Klinikum gebracht werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung / schnelle Genesung.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018