22.04.2018: SSV Peesten 2 - TSV 08 Kulmbach 2 - Endstand 2:4 (1:3)

SSV Peesten 2: Braunersreuther, Werner, Michel K., Jacob, Hofmann, Kaufmann, Pichl, Herrmann, Dupke, Hargens, Scheller, Fischer E. (46.), Klotz (46.)
TSV 08 Kulmbach 2: Sandler, Scholtyssek, Zimmerer Sa., Früh, Holzmann, Werner, Hüge, Tauber, Hartwich, Schulz, Vießmann
Tore: 1:0 Hofmann, Foulelfmeter (22.), 1:1 Tauber, Foulelfmeter (34.), 1:2 Tauber (36.), 1:3 Schulz (42.), 1:4 Eigentor (84.), 2:4 Dupke (85.)
Gelbe Karten: Hofmann (86.) / -
Schiedsrichter: Fred Jacob (SSV Peesten)

Wieder die letzten Minuten der 1.Hälfte verpennt

Der TSV 08 hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und setzte mit Stoßstürmer Schulz, die Hintermannschaft des SSV immer wieder unter Druck. Tauber und Schulz hatten gute Möglichkeiten die Gästemannschaft in Führung zu bringen.

Einer der ersten Angriffe des SSV, brachte der Heimelf einen Foulelfmeter, SSV Rechtsaußen Kaufmann wurde dabei kurz vor dem Tor von den Beinen geholt. Hofmann verwandelte souverän.

Nach einem Abspielfehler der SSV Abwehr konnte Schulz nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden.
Tauber verwandelte ebenfalls.

Kurz darauf nickte Tauber nach einer Ecke aus 5 Meter freistehend zum Führungstreffer der Gäste ein.

Nachdem die SSV-Hintermannschaft auf Abseits spekulierte, liefen 2 Spieler allein auf das Tor von Braunersreuther zu.
Schulz wurde bedient und musste nur noch den Fuß hinhalten.

Nach der Pause hatten Klotz und E. Fischer innerhalb weniger Minuten, gute Einschussmöglichkeiten, doch jeweils retteten Latte und Pfosten für Nullacht. Es war jetzt ein offenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach einer Ecke fälschte Werner einen von 08 verlängerten Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

Nach einer schönen Flanke von Trainer Klotz, schloss Geburtstagskind Dupke mit dem Kopf zum 2:4 Endstand ab.

Ein unter dem Strich verdienter Sieg für die Elf aus dem Katzbachtal, der allerdings erneut durch einfache individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten in der SSV Defensive selbst produziert wurde.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018