15.04.2018: SV Motschenbach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 6:2 (4:1)

SV Motschenbach 2: Otschipka, Witzgall C., Barnickel Mi., Zapf B., Oppelt F., Bergmann, Karg M., Viessmann F., Kaiser, Oguzhan D., Barnickel M., Weihermüller (55.), Passing Ma. (65.), Goppert T. (73.)
SSV Peesten 2: Braunersreuther, Walter J., Dippold A., Hofmann, Werner, Baum, Herold, Pichl, Dupke, Fischer E., Scheller, Punzet (18.), Klotz (48.)
Tore: 1:0 Oguzhan D. (8.), 1:1 Pichl (27.), 2:1 Oguzhan D. (39.), 3:1 Karg M., Foulelfmeter (41.), 4:1 Witzgall C. (44.), 5:1 Barnickel M. (48.), 6:1 Witzgall C. (70.), 6:2 Klotz (87.)
Gelbe Karten: Zapf B. (36.) / Werner (28.)
Schiedsrichter: Florian Gäbelein (VfB Kulmbach)

SSV II schlägt sich mal wieder selbst

35 Minuten lang war es ein ansehnliches und ausgeglichenes B-Klassen-Spiel zwischen dem SVM II und dem SSV II. Motschenbach ging nach einem Eckball und einer Unaufmerksamkeit am zweiten Pfosten in Rückstand. Pichl konnte mit einem Traumtor aus 25 Metern über den herausgeeilten Motschenbacher Torhüter ausgleichen. Was dann geschah kann sich niemand erklären. Innerhalb von 9 Minuten traf Motschenbach 3 x und entschied das Spiel bereits vor der Halbzeit. Zahlreiche individuelle Fehler in der Hintermannschaft des SSV machten es den Gastgebern einfach. Die in den letzten Wochen stabil stehende Gästeabwehr war an diesem Tag leider in keinster Weise bei der Sache. Fehlpässe in die Vorwärtsbewegung und stark gespielte Konter der Motschenbacher waren die Folge. Hinten lud man die Heimmannschaft zum Toreschießen förmlich ein. Torhüter Braunersreuther wusste nicht, wie ihm geschieht und sah beim 4:1 ebenfalls nicht glücklich aus. Motschenbach schaltete in Halbzeit 2 einen Gang zurück, spielte befreit auf und konnte bis kurz vor Schluss das Ergebnis auf 6:1 erhöhen. Die Gäste kamen mit einer Sonntagsflanke auf Klotz, der erneut über den im Strafraum herumirrenden Motschenbacher Torhüter einköpfte und zumindest ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. Am kommenden Sonntag geht es nun gegen die Elf aus dem Katzbachtal in Peesten. Im Hinspiel verlor der SSV dieses Spiel unglücklich mit 1:0 und hofft natürlich darauf zu Hause die Punkte einfahren zu können.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018