01.10.2017: SSV Peesten 2 - SV Motschenbach 2 - Endstand 1:2

SSV Peesten 2: Klaus Michel, Christian Fischer, Alexander Dupke, Christian Wagner, Maximilian Jacob, Johannes Walter, Erich Fischer, Tim Zacharias, Hans-Joachim Voigt, Jan-Frederick Hargens, Fabian Scheller, Ralf Punzet, Kevin Klotz
SV Motschenbach 2: Timo Hain, Patrick Wollner, Michael Barnickel, Max Friedmann, Mario Hoereth, Markus Barnickel, Fabian Oppelt, Martin Karg, Marco Leppert, Benedikt Zapf, Deniz Oguzhan, Janek Bail, Yannick Schrader, Lukas Schletter
Schiedsrichter: Cengiz Gündüz

Derby-Enttäuschung

Wie bereits gegen Mainleus machte die Heimmannschaft trotz erheblicher Personalprobleme ein gutes Spiel. (Ja, wir wissen das steht in jedem Beitrag, entspricht aber leider der Realität). Nach wenigen Minuten gingen die Peestner auch verdient durch Zacharias, auf Vorlage von Fischer in Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball überflog der Ball die Peestner Abwehr und ein Motschenbacher konnte den Ball ungehindert einschieben. Kurz vor der Halbzeit brachte Dupke einen Motschenbacher an der Strafraumgrenze zu Fall, den resultierenden Elfmeter verwandelte Motschenbach sicher. In der zweiten Halbzeit musste Peesten Michel und Wagner auswechseln, da diese bei der ersten Mannschaft benötigt wurden. Punzet und Klotz kamen und das Spiel nahm Mitte der zweiten Halbzeit nochmals an Fahrt auf. Die Schlussphase gehörte den Peestnern, die sich ein ums andere Mal gut in Richtung Motschenbacher Tor durchspielen konnten, allerdings nicht das nötige Glück (2x Pfosten, 1x sehr gut vom Gästetorhüter pariert) hatten. So blieb es am Ende bei einem eher schmeichelhaften Auswärtssieg der Gäste aus Motschenbach, die an diesem Tag durchaus verwundbar waren.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2017-2018