26.03.2017: SSV Peesten 2 - TSV Harsdorf 2 - Endstand 4:0 (3:0)

SSV Peesten 2: Braunersreuther, Herrmann, Weickert, Herold, Bonath, Pichl, Burteisen, Seibt, Hörner, Dupke, Fischer E. / Knab, Klotz, Schenkendorf (68.), Felbinger (75.)
TSV Harsdorf 2: Fischer, Leuschner G., Kuefner, Marchner, Leuschner W., Backert, Opel An., Linke, Hoti, Schäfer, Pop / Griesshammer, Fuchs C.
Tore: 1:0 Hörner (5.), 2:0 Hörner (34.), 3:0 Herrmann (45.), 4:0 Schenkendorf (83.)
Gelbe Karten: - / Linke (44.), Pop (60.), Marchner (65.)
Schiedsrichter: Carsten Renner

Hörner knipst doppelt!

Die Reserve des SSV begann konzentriert, denn man wollte gerade das Ergebnis aus der Hinserie egalisieren und setzte von Beginn an die Vorgaben des Trainers größtenteils um. Immer wieder kombinierte man sich auf den Außenpositionen gut durch die gegnerischen Reihen und setzte gute Akzente in der Offensive. So auch das 1:0 durch Hörner in der füünften Minute, der durch Seibt von der Grundlinie aus bedient wurde und im Rücken der Sturmreihe aus halblinker Position sauber abschließen konnte. Allerdings könnte der Ball in dieser Situation auch leicht im Aus gewesen sein, Neu-Schiedsrichter Renner entschied, dass der Treffer zählt. In der 34. Minute erhöhte erneut Hörner bei einem identischen Spielzug aus gleicher Position zum 2:0. In der 45. Minute erzielte Herrmann nach Vorlage von Dupke den 3:0-Halbzeitstand. Die Gäste bauten in der Halbzeit um und brachten Fischer, der bis dahin das Tor hütete als Feldspieler. So sorgten sie offensiv zu Beginn der zweiten Halbzeit für etwas mehr Entlastung, ohne aber nennenswert das Tor von Braunersreuther gefährden zu können. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konterte die Heimmannschaft den Gegner dann regelrecht aus - war aber im Abschluss viel zu fahrlässig. Nach dem 4:0 durch Schenkendorf, der abermals durch Dupke vor dem herauseilenden Torwart bedient wurde, hätte die Heimmannschaft noch mindestens vier weitere Tore erzielen müssen. Traf zunächst noch Felbinger aus mittiger Position die Latte, tauchte der glücklose Dupke zwei weitere Male freistehend vor Torwart Linke auf, scheiterte aber durch überhastete Abschlüsse mit "Lupfversuchen". Unter dem Strich ein verdienter Dreier der SSV-Reserve, wichtig für die Moral und endlich einmal wieder einer defensiv sehr guten Leistung, wobei Rückkehrer Herrmann und Weickert herauszuheben sind.

Tierischer Besuch

Das Spiel musste zwischenzeitlich unterbrochen werden, um die Notdurft eines tierischen Besuches zu beseitigen.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2016-2017