21.08.2016: SV Motschenbach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 7:1 (2:0)

SV Motschenbach 2: Goetz, Kaiser, Friedmann, Weihermüller, Passing Ma., Schletter, Gruber, Bergmann, Karg M., Barnickel M., Vödisch, Hoereth (46.), Viessmann F. (55.), Hain (80.)
SSV Peesten 2: Braunersreuther, Münch, Bonath, Ellner, Pichl, Hörner, Felbinger, Dupke, Scheller, Wich, Schott S., Voigt (46.), Schenkendorf (42.), Lauer (60.)
Tore: 1:0 Barnickel M. (31.), 2:0 Bergmann (43.), 3:0 Karg M. (49.), 4:0 Vödisch (55.), 4:1 Voigt (70.), 5:1 Viessmann F. (75.), 6:1 Bergmann (78.), 7:1 Hain (89.)
Gelbe Karten: Weihermüller (25.) / Schenkendorf (85.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Rainer Hempfling (SG Rugendorf/Losau)

Verdienter Derbssieg

Auch in dieser Höhe gewann Motschenbach das Nachbarschaftsderby verdient. Die Einheimischen begannen stark und schnürten die Gäste von Beginn an in die eigene Hälfte. Die stark ersatzgeschwächten Gäste verteidigten mit Mann und Maus, doch nach einem individuellen Fehler ging der SVM durch Barnickel verdient in Führung. Der agile Bergmann erhöhte kurz vor dem Wechsel auf 2:0. Nach dem Pausentee nahm das Schicksal seinen Lauf. Innerhalb von zehn Minuten schraubten die Einheimischen das Ergebnis auf 4:0. Nach einem Torwartfehler von Götz kamen die Gäste durch Voigt zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Doch Vießmann, der bärenstarke Bergmann und Hain gaben dem SSV den Rest. Die Gäste konnten sich bei Torwart Braunersreuther bedanken, der eine noch höhere Niederlage mit einigen guten Paraden verhinderte. Schiedsrichter Hempfling, hatte mit der fairen, weil auch sehr einseitigen Partie keinerlei Probleme.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2016-2017