15.04.2017: SSV Peesten 2 - SG Rugendorf-Losau 2 - Endstand 5:0 (3:0)

SSV Peesten 2: Hargens, Bonath, Weickert, Baum, Herold, Burteisen, Hörner, Seibt, Dupke, Felbinger, Schott S. / Wich, Haller (46.), Krauß T. (24.)
SG Rugendorf/Losau 2: Spiewok, Kober T., Mäusbacher H., Zeitz, Schmidt H., Kober A., Blüchel, Pöhlmann F., Stüber I., Präg, Gareis / Schmidt A.
Tore: 1:0 Schott S. (14.), 2:0 Dupke (17.), 3:0 Seibt, Foulelfmeter (39.), 4:0 Haller (67.), 5:0 Seibt (70.)
Gelbe Karten: - / Pöhlmann F. (40.)
Schiedsrichter: Torsten Schulz

Verdienter Sieg gegen dezimierte Gäste!

Das Duell der ersatzgeschwächten Mannschaften entschied der SSV für sich, profitierte aber von der zahlenmäßigen Unterlegenheit der Gäste, die mit neun Mann begannen - sich dafür aber in den ersten Minuten ordentlich verkauften. Ein Distanzschuss von Schott und ein kapitaler Torwartfehler mussten herhalten, um die Heimmannschaft auf die Siegerstraße zu bringen. Das 2:0 resultierte aus einem klasse Flügellauf von Seibt, der mustergültig für Dupke quer legte. Dieser musste nur noch eindrücken und auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Seibt nach einem Foulelfmeter auf 3:0. In der zweiten Hälfte verletzten sich mehrere Gästeakteure, der SSV spielte nach Belieben, Seibt und Schott stellten das 5:0-Endergebnis her. Der Sieg hätte allerdings viel höher ausfallen müssen, aber man schraubte die Angriffsbemühungen zurück, um sich für Montag die Wunden zu lecken und auf das Derby vorzubereiten.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2016-2017