09.10.2016: SSV Peesten 2 - SV Ramsenthal 2 - Endstand 1:2 (1:0)

SSV Peesten 2: Fischer C., Weickert, Herold, Bonath, Hammond V., Pichl, Seibt, Dupke, Fischer E., Scheller, Schenkendorf / Braunersreuther, Ellner (27.), Zacharias (46.), Felbinger (46.)
SV Ramsenthal 2: Honig, Bauer T., Dörfler M., Hübner M., Götz, Maisel, Schmidt D., Flach, Tobisch, Schmidt P., Wittenbeck, Scharnagl (46.), Körber (70.), Walberer (83.)
Tore: 1:0 Pichl (15.), 1:1 Tobisch (55.), 1:2 Wittenbeck (62.)
Gelbe Karten: - / Götz (85.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Karl-Heinz Schwab (SV Cottenau)

Unglückliche Niederlage

Endlich einmal wieder eine ansprechende Leistung der Zweiten gegen den Tabellenführer aus Ramsenthal. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit der überraschenden Führung durch Hammond. Ein von ihm getretener Freistoß ging durch Freund und Feind ins linke untere Eck des gegnerischen Tores. Pichl irritierte den Torwart, kam aber nicht mehr entscheidend an den Ball. So gingen die Hausherren sogar verdient mit einem 1:0 in die Halbzeitpause, gegen einen Gegner, der nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet hatte. Die Klotz-Truppe musste in der Halbzeit wechseln, Zacharias ersetzte den an diesem Tag bestens aufgelegten Hammond, Felbinger kam für Schenkendorf in die Partie. In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren dann leider nicht die Löcher im Mittelfeld zu schließen und so kamen die Gäste durch zwei Treffer von (weiss ich nicht) und Wittenbeck in Führung. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal alles, um gefährlich vor das von Honig gehütete Tor zu kommen - leider am Ende erfolglos. Ein Punkt wäre aufgrund der kämpferischen Leistung durchaus gerecht gewesen. Es gilt jetzt an dieses Spiel/an diese Leistung anzuknüpfen.

• Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2016-2017