29.03.2015: SSV Peesten 2 - SG FC Kupferberg 2-SV Cottenau 2 - Endstand 4:1 (2:0)

SSV Peesten 2: Voigt, Dupke, Ellner, Zacharias, Seibt, Zillig, Fischer E., Riese, Schott, Schott, Pichl, Hörner (46.), Bonath (57.), Lauer (75.)
SG FC Kupferberg 2 / SV Cottenau 2: Hahn M., Unglaub F., Rattler, Kollerer, Reuther, Kecskemeti, Holhut L., Rodler, Vogel, Kienzle, Morgenroth / Hahn J., Weber (46.), Lindner (46.)
Gelbe Karten: Zillig (62.) / Kollerer (36.), Rodler (63.)
Tore: 1:0 Zillig (22.), 2:0 Pichl, Foulelfmeter (36.), 3:0 Schott (48., Riese), 4:0 Schott (57.), 4:1 Weber (58.)
Schiedsrichter: Yasar Caglayin (TSC 1910 Mainleus e.V.

Verdienter Heimsieg!!!

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, wobei beide im Abschluss zu überhastet wirkten. Nach rund 20 gespielten Minuten nahm die Heimelf das Heft in die Hand und hatte jetzt mehr vom Spiel. Der auffällige Zillig bekam das Leder an der Mittellinie, setzte sich energisch bis in den Sechzehner der Gäste durch und wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen. Als wiederum Zillig elfmeterwürdig gefoult wurde, ließ sich SSV-Kapitän Pichl nicht zweimal bitten und vollstreckte eiskalt zum 2:0-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt spielte Peesten aus einer sicheren Defensive heraus und erarbeitete sich weitere Chancen. Nachdem Riese freistehend noch scheitere, traf Schott per Abstauber zum 3:0. Durch einen direkt getreten Freistoß von Sturmführer Schott erhöhte die Heimelf gar auf 4:0. Den schönsten Angriff der Spielgemeinschaft Kupferberg/Cottenau II schloss der beste Gästeakteur, Weber, sehenswert zum 4:1 ab. Danach passierte nicht mehr viel. Peesten verwaltete den Vorsprung ohne großen Aufwand und ging als verdienter Sieger vom Platz.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015