22.03.2015: SSV Peesten 2 - BC Leuchau 2 - Endstand 2:0 (1:0)

SSV Peesten 2: Voigt, Ellner, Wallström, Zacharias, Dupke, Martin, Seibt, Fischer E., Schott, Pichl, Gräf, Lauer (78.), Schott (29.), Wich (63.)
BC Leuchau 2: Weiche F., Bobach, Auschill, Träger, Fichtner, Hein, Zaccaro, Schott, Hertel, Frisch, Krüger / Kramarczyk J., Reitz, Dressel, Sommer (74.), Probst (63.), Laufmann (68.)
Gelbe Karten: Zacharias (82.), Martin (90.), Schott (90.) / Fichtner (23.), Bobach (26.), Laufmann (87.)
Gelb-rote Karten: - / Fichtner (75.)
Tore: 1:0 Schott (35., Seibt), 2:0 Schott (78., Pichl)
Schiedsrichter: Martin Bohn (SV Marienweiher)

Joker Schott macht den Unterschied

Der eingewechselte Stürmer sicherte gegen den BC Leuchau den Heim-Dreier. Anfangs hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend Torgefahr auszustrahlen. Lediglich die gut getretenen Standards von Routinier Fichtner sorgten für etwas Gefahr. Peesten tat sich in der Offensive schwer und agierte oft zu überhastet. Als nach rund einer halben Stunde Gräf verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und für ihn Schott ins Spiel kam, belebte dies das Angriffsspiel der Hausherren. Mit dem ersten gut gespielten Angriff über Pichl und Seibt erzielte Sven Schott mit seinem ersten Ballkontakt die schmeichelhafte Führung der Hausherren und gleichzeitig den Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel so vor sich hin und es passierte kaum Nennenswertes. Als Schiedsrichter Bohn, Gästeakteur Fichtner wegen angeblichen Handspiels mit der Ampelkarte vom Platz schickte, nutze der SSV einen seiner Konter zur Vorentscheidung. Kapitän Pichl erkämpfte sich im Mittelfeld das Leder, steckte klug durch auf Schott, welcher Gästekeeper Weiche umkurvte und seine Farben mit 2:0 auf die Siegerstraße brachte. Über die gesamte Spielzeit gesehen ging der Sieg der Heimelf in Ordnung, da man in der Defensive recht ordentlich stand und vorne eben zwei der wenigen klaren Torchancen nutzen konnte.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015