Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

17.08.2014: ASV Marktschorgast 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 3:0 (2:0)

ASV Marktschorgast 2: Benker, Schreiner, Lauterbach Ka., Dedinski, Krug, Lauterbach P., Lauterbach Kl., Seitz, Lauterbach, Landendörfer, Frankrone C. / Münch, Erhardt, Grob (46.), Steininger C. (71.)
SSV Peesten 2: Rathgeber, Wallström, Ellner, Zacharias, Seibt, Dupke, Wölfel, Hammond V., Krauß T., Pichl, Zillig, Bonath (18.)
Tore: 1:0 Krug (11.), 2:0 Lauterbach (28.), 3:0 Lauterbach Ka. (47.)
Gelbe Karten: - / Zillig (81.)
Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Athanasios Konstantopoulos (Blaicher SC Kulmbach)

Klare Sache

Die erste Chance zur frühen Führung bot sich den Gästen aus Peesten. Zillig kam auf der rechten Außenbahn unbedrängt zum flanken, doch Krauß vergab völlig freistehend. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Einheimischen aber klar die Partie. So ließ die Führung auch nicht lange auf sich warten. Philip Lauterbach nutzte eine Unachtsamkeit in der SSV-Abwehr in der 11ten Minute und brachte die Elf aus Marktschorgast in Front. In der 28ten Minute verlor Peesten in der Vorwärtsbewegung den Ball, Alexander Krug lief mit diesem über das halbe Feld ( ohne bedrängt zu werden ) und drosch das Leder unhaltbar in die Maschen zum 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Kai Lauterbach sogar auf 3:0 für die Elf vom Steinhügel. Damit war auch die letzte Gegenwehr der Gäste gebrochen. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel. Alles in Allem war der ASV Marktschorgast in einem über lange Zeit schwachem Spiel, die etwas ausgepufftere Mannschaft und behielt die 3 Punkte verdient zuhause.

  • Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015