14.08.2014: SSV Peesten 2 - SG Stadtsteinach 2-Untersteinach 2 - Endstand 9:1 (4:1)

SSV Peesten: Rathgeber, Wölfel, Ellner, Täuber M., Zacharias, Martin, Hammond V., Seibt, Schott, Pichl, Schott, Bonath (75.), Dupke (55.)
SG TSV Stadtsteinach 2/Fort. Unterst. 2: Kozany T., Titze, Laaber A., Stöckel, Ho Ai, Knoll, Kozany D., Süß Ma., Bulut, Geier B., Hellmuth / Wolf, Hasenberg (46.), Lanzendorfer (65.)
Tore: 1:0 Schott (5., Schott), 2:0 Pichl (7., Schott), 2:1 Kozany D. (12., Geier B.), 3:1 Pichl (42.), 4:1 Pichl (43., Schott), 5:1 Schott (57., Dupke), 6:1 Täuber M. (59., Pichl), 7:1 Pichl (65., Schott), 8:1 Zacharias (70., Ellner), 9:1 Hammond V. (83.)
Gelbe Karten: Zacharias (50.), Ellner (81.) / Hasenberg - Foulspiel (76.), Süß Ma. - Meckern (85.)
Gelb-rote Karten: Ellner (85.) / -
Schiedsrichter: Marcel Luse (VfR Neuensorg)

Peestener Kantersieg

Von Anfang an zeigten die Einheimischen, wer Herr im Hause ist. Bereits nach fünf Minuten nutzte Patrick Schott, nach Vorlage von seinem Bruder Sven, die sich bietende Möglichkeit und traf zur frühen Führung. Nur kurze Zeit später traf Pichl aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Nach einer Unachtsamkeit in der SSV-Hintermannschaft, erzielte Stadtsteinach aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer durch Kozany. Peesten zeigte sich unbeirrt und spielte weiter nach vorne. Nach einem Handspiel in der Stadtsteinacher Abwehr, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kapitän Pichl scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper Kozany, doch der Nachschuss saß, 3:1. Kurz vor dem Pausentee traf wiederum Pichl zur beruhigenden 4:1-Führung. Nach dem Wechsel das selbe Spiel. Peesten erspielte sich Chance um Chance und brachte die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis. Folgerichtig erhöhte P. Schott, nach Vorlage des eingewechselten Dupke, auf 5:1. Nun sollte der schönste Treffer des Spieles folgen. Nach schönem Pass von Martin, flankte Pichl butterweich in die Mitte, wo "Oldie" Täuber unbedrängt mit dem Kopf zur Stelle war. Erneut Pichl (mit seinem vierten Treffer), Zacharias und Hammond schraubten das Ergebins auf 9:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Aus einer engagierten Peestener Mannschaft ragten die Routiniers Täuber und Martin sowie das Sturmduo Pichl/P. Schott hervor.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015