07.09.2014: SG 1. FC Kupferberg 2-SV Cottenau 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 1:3 (0:2)

SG FC Kupferberg 2 / SV Cottenau 2: Vogel, Rothert, Fuchs, Bereitschafter, Lange, Sachs, Hodzic, Trautner, Schanz M., Lindner, Zimmermann, Ott (11.), Hascher (19.), Eckey (55.)
SSV Peesten 2: Voigt, Netzel, Wallström, Ellner, Seibt, Dupke, Zillig, Gräf, Schott, Pichl, Wich, Jacob (57.), Lauer (55.)
Tore: 0:1 Gräf (19.), 0:2 Wich (39.), 1:2 Trautner (60.), 1:3 Schott (74.)
Gelbe Karten: Zimmermann (50.) / Wallström (40.), Zillig (42.)
Schiedsrichter: Athanasios Konstantopoulos (Blaicher SC Kulmbach)

Verdienter Auswärtserfolg

In einer hart umkämpften Partie hatte die Heimelf anfangs mehr vom Spiel. Der SSV lief die ersten Minuten nur hinterher und hatte bei einem Lattenschuss der Gastgeber Glück.  Nach rund 20 Minuten kam Peesten besser ins Spiel und ging nach einer schönen Einzelleistung durch Alexander Gräf in Führung. Von nun an hatte Peesten das Spiel im Griff und erspielte sich einige Chancen. Dem 2:0 ging ein folgenschwerer Torwartfehler voraus. Der Keeper konnte einen satten Schuss von Sturmtank Pichl nur nach vorne abklatschen und Oldie Wich musste nur noch einschieben. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hat. Peesten machte Druck, war aber im Abschluss zu harmlos. So kam es wie es kommen musste. Nach einem bösen Abwehrschnitzer der Gäste verkürzte Trautner auf 1:2 !! Plötzlich war die Begegnung wieder völlig offen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten jetzt ihre Chancen. Das schönste Tor des Tages und damit auch die Vorentscheidung gelang aber dem SSV. Nach einem Traumpass von Rückkehrer Netzel, nahm Schott den Ball mustergültig an und blieb beim Abschluss eiskalt, in dem er den Hüter der Heimelf tunnelte. Auf Grund der effektiverer Chancenverwertung ging der Sieg der Gäste durchaus in Ordnung. Schiedsrichter Athanasios Konstantopoulus hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und leitete gewohnt sicher.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015