Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

05.10.2014: Blaicher SC 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 2:5 (1:3)

Blaicher SC Kulmbach 2: Di Galbo, Drack, Tasler, Sieber, Spindler, Wimmer, Hoffmann, Scharf, Pogner, Hain, Gutgesell, Braunersreuther Gü. (46.)
SSV Peesten 2: Rathgeber, Ellner, Dupke, Burteisen, Wölfel, Zillig, Gräf, Seibt, Schott, Pichl, Krauß T., Bonath (67.), Fischer E. (46.), Lauer (80.)
Tore: 0:1 Schott (9.), 0:2 Krauß T. (13.), 0:3 Pichl (25.), 1:3 Gutgesell (27.), 1:4 Krauß T. (71.), 2:4 Gutgesell (73.), 2:5 Zillig (88.)
Gelbe Karten: - / Gräf (38.)
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Dieter Wagner (FSV Freienfels/Krögelstein)

Der SSV siegt auswärts!!

Peesten kam von Beginn an besser ins Spiel und setzte die ersatzgeschwächte Heimelf gleich unter Druck. Die Belohnung ließ auch nicht lange auf sich warten. Sven Schott erzielte nach einer Gräf-Ecke die verdiente Führung. Kurze Zeit später konnte der agile Krauß auf 0:2 erhöhen. Die "Blaicher" konnten sich in der ersten Hälfte kaum befreien und konzentrierten sich auf die Verteidigung. Trotzdem brachte Kapitän Pichl seine Farben aus dem Gewühl heraus mit 3:0 in Front. Die erste Torchance für den BSC bedeutete auch gleich den Anschlusstreffer. Der beste Kulmbacher, Gutgesell, lief alleine auf SSV-Keeper Rathgeber zu und schob in Torjägermanier ein. Somit ging man mit dem Halbzeitstand von 1:3 in die Kabinen. Nach dem Wechsel ließ Peesten die Zügel etwas schleifen und der BSC kam besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden. Die einzige Chance zum Anschlusstreffer vereitelte Rathgeber mit Bravour. Als wiederum Krauß auf 1:4 erhöhte, schien die Messe gelesen, doch Gutgesell markierte nur zwei Minute später das 2:4. Den Schlusspunkt setzte aber noch einmal der SSV. Nach einem Traumpass von Dupke, ließ Zillig dem "Blaicher-Hüter" keine Chance und erzielte den 5:2-Endstand für Peesten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung vom SSV muss man noch den lauffreudigen Zillig herausheben. Referee Wagner hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme und leitete gewohnt sicher.

  • Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015