02.11.2014: 1. FC Schwarzach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 2:3 (2:1)

1. FC Schwarzach 2: Oppelt, Groh M., Schneider D., Schulz, Höpfner, Degel, Joite, Biedermann, Seuss, Beck, Röckl / Karwei, Zapf (25.)
SSV Peesten 2: Rathgeber, Bonath, Täuber M., Jacob, Ellner, Täuber B., Seibt, Fischer E., Gräf, Schott, Pichl / Schott, Wallström (70.), Lauer (79.)
Tore: 1:0 Eigentor (22.), 1:1 Ellner (36.), 2:1 Schulz (44.), 2:2 Schott (60.), 2:3 Pichl (86.)
Gelbe Karten: - / Seibt (85.)
Schiedsrichter: Günther Burzer (TSV Himmelkron)

Glückliche drei Punkte

In einer schwachen Partie holte sich Peesten am Ende glücklich, aber nicht unverdient den Auswärts-Dreier. Der SSV kam anfangs besser ins Spiel und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Doch die sich wenig bietenden Chancen wurden teils kläglich vergeben. Die Heimmannschaft stand tief und versuchte immer wieder über Konter ihr Glück. Einer dieser schnellen Gegenangriffe brachte Schwarzach auch prompt in Führung. Der schnelle Schulz setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch, flankte in die Mitte, wo SSV-Routinier Täuber das Leder unglücklich in die eigenen Maschen bugsierte. Der SSV rannte weiterhin an, auch wenn die Angriffsbemühungen teils planlos gestaltet wurden. Der Ausgleich wiederum wurde endlich einmal spielerisch erzielt. SSV-Akteur Gräf umkurvte zwei Gegenspieler und spielte schön in den freien Raum auf Ellner, welcher per satten Schuss das 1:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit vertändelte Peesten in der Vorwärtsbewegung unbedrängt den Ball, Schulz drang in den Peestner Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sturmstank Röckl zum 2:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Die Gäste drängten mit aller Macht auf den Ausgleich, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Schwarzach blieb durch Konter stets gefährlich, versäumten es aber, den Sack zuzumachen. So gelang dem SSV durch eine schöne Einzelaktion durch Schott der Ausgleich. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Remis abfanden, nahm sich SSV-Kapitän Pichl ein Herz und drosch das Leder unhaltbar für den guten FC-Hüter Oppelt aus 20 Metern in die Maschen. Alles in allem ein glücklicher Sieg der Gäste, welche dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe halten konnten.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015