01.03.2015: SG Stadtsteinach 2-Untersteinach 2 - SSV Peesten 2 - Endstand 2:2 (1:2)

SG Stadtsteinach 2 / Untersteinach 2: Kozany, Laaber A., Hellmuth, Petalla, Hasenberg, Süß Ma., Bauernfeind, HoAi V., Hempfling, Kozany Dominik, Hörteis F., Neidhardt (82.), Beyerlein (46.)
SSV Peesten 2: Rathgeber, Wallström, Ellner, Täuber B., Zacharias, Martin, Riese, Schott, Bonath, Schott, Pichl, Lauer (64.)
Tore: 1:0 Eigentor (2.), 1:1 Schott (21.), 1:2 Eigentor (32.), 2:2 Hempfling (69.)
Gelbe Karten: Süß Ma. (34.) / Wallström - Ball-Wegschlagen (36.), Pichl - Foulspiel (76.), Schott - Foulspiel (89.), Zacharias - Foulspiel (90.)
Schiedsrichter: Norbert Gäbelein (TSV Melkendorf)

Gerechtes Remis

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz in Untersteinach entwickelte sich von Beginn an ein rasantes B-Klassen-Spiel. Die Gastgeber gingen prompt mit ihrem ersten Angriff in Führung. Eine Hasenberg-Flanke landete im Strafraum bei Hemplfing, welcher sofort aus der Drehung abschoss. Gästeakteur Ellner wollte noch klären, bugsierte die Kugel aber unglücklich in die eigenen Maschen. Peesten reagierte aber keineswegs geschockt und kam nach dem frühen Rückstand immer besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Sven Schott nach feiner Einzelleistung den Ausgleich. Die Gäste waren jetzt besser in der Partie und konnten in der 21. Minute sogar in Führung gehen. Wiederum war es Sturmführer Schott, welcher das Tor von Kozany anvisierte. Seinen Schuss lenkte Hellmuth mit dem zweiten Eigentor in diesem Spiel ins eigene Netz. Peesten ging mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Heimmannschaft schnürte die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein und drückte auf den Ausgleich. Peesten kam nur noch sporadisch nach vorne und hatte kaum Entlastungsangriffe. In der 69. Minute wurde der Druck dann zu groß. Nach einem kapitalen Fehler in der SSV-Hintermannschaft schob Hempfling locker und überlegt zum verdienten Ausgleich ein. Immer wieder angetrieben von Süß und HoAi Viet wollte die SG Stadtsteinach/Untersteinach jetzt noch mehr, blieb aber in ihren Angriffsbemühungen erfolglos. Mehr als ein zu Recht zurückgepfiffenes Abseitstor sollte nicht mehr gelingen. Im Gegenteil. Die Gäste hatten kurz vor dem Ende durch einen ihrer wenigen Konter die Chance zum Sieg. Doch wurde diese gute Gelegenheit leichtsinnig vergeben. Alles in allem ein verdientes Unentschieden in einer guten B-Klassen-Partie. Auf Seiten der Heimmannschaft muss man die Mittelfeldmotoren Süß und HoAi Viet loben, auf Gästeseite gefielen der lauffreudige Patrick Schott und SSV-Libero Täuber. Schiedsrichter Gäbelein leitete das Match ordentlich.

• Erstellt von Thomas Pichl, SSV Peesten
  • Spielberichte, 2. Mannschaft, Saison 2014-2015