30.07.2023: SSV Peesten - Vatanspor Kulmbach - Endstan 2:1 (1:0)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Barth, Baum, Münch, Sippel, Bär Daniel I., Feulner Sebastian., Kunzmann, Bernreuther P. / Böhling, Ziebis (89.), Seuss (46.)
Vatanspor Kulmbach: Yilmaz Y., Efe, Mazioglu, Yanar A., Kosuva, Yanar V., Yilmaz H., Aslan, Özhan T., Dogru E., Gäßlein / Pala, Pala C., Portakal E., Gecer (1.), Yilmaz A. (60.), Karich (33.)
Tore: 1:0 Bernreuther P., Foulelfmeter (23., Baum), 1:1 Eigentor (65.), 2:1 Baum (89.)
Gelbe Karten: Baum - Foulspiel (90.) / Dogru E. - Meckern (72.)
Schiedsrichter: Carsten Lunz (FV Zeckendorf e.V.)

Vatanspor stets gefährlich

Nach dem Punktgewinn unter der Woche wollte die Heimmannschaft den Sieg veredeln und 3 Punkte am Proßer Bach behalten. Mit 30-minütiger Verspätung startete die Partie und schleppte sich vor sich hin. Unter der Woche noch von kampfbetontem, dynamischem Fußball verwöhnt, war die Sonntags-Partie eher der Kategorie Rumpelfußball zuzuordnen. Beide Mannschaften bemühten sich zwar und setzten gelegentlich offensiv Akzente, die größeren Chancen waren dann aber doch eher auf der Seite der Gäste. Peesten bekam nach einem Foul an Kunzmann in der 23. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Bernreuther verwandelte diesen gekonnt in den Knick. Mit der Führung im Rücken konnte die Heimmannschaft das Spiel etwas besser kontrollieren und die Partie verflachte erneut. Viele Fehlpässe und Befreiungsschläge auf beiden Seiten machten die Partie nicht unbedingt zu einem fußballerischen Leckerbissen. Ein verunglückter Rückpass von Mühmel auf Schoberth hätte den SSV dann plötzlich um den Lohn gebracht - hätte nicht Baum in der 89. Minute eiskalt vor dem Vatanspor-Gehäuse doch noch zum Heimsieg eingenetzt. Weiter geht es am kommenden Samstag in Melkendorf gegen die SG Melkendorf/TSV 08 Kulmbach II. Hier müssen wir erneut Punkte sammeln, um uns dauerhaft oben zu etablieren.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024