27.08.2023: SSV Peesten - BC Leuchau - Endstand 1:4 (0:2)

SSV Peesten: Schoberth T., Böhling, Unruh, Mühmel, Barth, Hein, Sippel, Feulner Sebastian., Bär Daniel I., Seuss, Bernreuther P., Macht (25.), Ziebis (53.), Baum (31.)
BC Leuchau: Hahn, Handlaß K., Al Sahloul, Schiepert, Wagner, Ramming F., Munz, Laufmann, Gründonner, Böhner, Hawelka / Bayer, Dubsky (26.), Krause (46.), Schiepert Ad. (66.), Heinrich (63.), Silhan (74.)
Tore: 0:1 Handlaß K. (24., Ramming F.), 0:2 Handlaß K. (35., Wagner), 0:3 Handlaß K. (59., Ramming F.), 1:3 Eigentor (83.), 1:4 Ramming F. (90., Dubsky)
Gelbe Karten: Schoberth T. (38.), Böhling (87.) / Bayer (4.), Al Sahloul (21.), Hawelka (23.), Böhner (50.), Munz (60.)
Schiedsrichter: Markus Burkard (1. FC Falke Röbersdorf e.V.)

Vom Pech verfolgt

Die Heimelf begann das Spiel aus einer kompakten Defensive und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 4. Minute brachte Torhüter Hahn beim Herauslaufen einen Peestner zu Fall, der Schiedsrichter entschied, ohne zu zögern auf Foulelfmeter. Der sonst sichere Elfmeter-Schütze Bernreuther vergab diesen und schob am Gästegehäuse vorbei. Leuchau wurde stärker und kam zu zahlreichen Abschluss-Möglichkeiten, die aber zunächst nichts Zählbares ergaben. In der 24. Minute konnte Handlaß für die Gäste auf 1:0 stellen, während die Heimelf defensiv extrem anfällig war und weitere Chancen durch Leichtsinnsfehler ermöglichte. Handlaß nutzte eine dieser Möglichkeiten in der 35. Minute zum 2:0 Halbzeitstand. Der SSV kam mit Schwung aus der Kabine und Bernreuther traf binnen 45. Minuten 3-mal Aluminium. An diesem Tag war es der Elf von Bär/Mühmel nicht vergönnt ein Tor zu schießen. Handlaß machte seinen Hattrick in der 59. Minute perfekt, ehe Ar. Schiepert in der 83. Minute den einzigen Treffer für den SSV an diesem Tag markieren durfte. Peesten warf noch einmal alles nach vorne - einen Konter schloss Ramming gekonnt per Lupfer über Schoberth zum 1:4 ab.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024