27.07.2023: (SG) Wirsberg/Kupferberg - SSV Peesten - Endstand 3:3 (2:3)

(SG) Wirsberg/Kupferberg: Höhn, Müller, Seidl, Schneider Thomas., Pertek Kevin., Ammon Man., Mühlbauer, Thierauf, Holhut L., Holhut, Beraz / Phillips, Weich, Espach, Hager Simon. (12.), Müller P. (29.)
SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Barth, Baum, Jacob, Feulner Sebastian., Kunzmann, Bär Daniel I., Seuss, Bernreuther P. / Macht, Rauh T., Ziebis, Böhling (52.)
Tore: 0:1 Kunzmann (2.), 0:2 Bär Daniel I. (10.), 1:2 Thierauf (13.), 2:2 Holhut (14., Holhut L.), 2:3 Bernreuther P. (29.), 3:3 Thierauf (89.)
Gelbe Karten: Schneider Thomas. (32.), Pertek Kevin. (90.+3) / Baum (28.), Böhling (66.)

Mit Kampf & Leidenschaft zum ersten Punktgewinn

Das Auftaktprogramm der Peestner hat es bekanntlich in sich. Nachdem man gegen Aufstiegskandidat Wartenfels am Wochenende noch klar den Kürzeren zog, ging der SSV in Wirsberg unter der Woche von Beginn an forsch und offensiv-mutig in die Partie. Aber auch die Heimmannschaft hat große Qualität in der Offensive und machte von Beginn an mächtig Dampf. Es war also angerichtet für ein wahrliches Fußballfeuerwerk. Dieses eröffnete in der 2. Minuten Kunzmann nach toller Hackenvorlage von Bernreuther. In der 10. Minute sogar das 2:0 - dieses Mal kümmerte sich der Coach selbst um die Vollendung per Direktabnahme eines Abprallers. In der 13. Minute dann der Blackout in Peestens Defensive. Das Missverständnis zwischen Unruh und Schoberth verwertete der bärenstark aufspielende Thierauf zum Anschlusstreffer. Eine Minute später - ebenfalls eine Direktabnahme von Holhut am 16er - Schoberth lenkte den Ball noch Richtung Pfosten, jedoch nicht entscheidend genug - 2:2!
Wer jetzt dachte, es wird ruhiger, der irrte gewaltig. Baum brachte Thierauf im 16er zu Fall - Schiedsrichter Retsch entschied völlig zurecht auf 11 Meter. Den von Holhut getretenen Strafstoß hielt Schoberth sicher - der anschließende Abschlag wurde zur Vorlage für Kunzmann, der auf Bernreuther quer legte - 29. Minute 2:3. Peesten versuchte jetzt etwas sicherer zu stehen, der TSV fuhr wütende Angriffe, die bis auf einen Lattentreffer aber verpufften. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 war nun die Peestner Defensive gefragt, um das Ergebnis zu verwalten und geschickt immer wieder gefährliche Konter zu fahren. Einer dieser Konter brachte nach einem Foul an Böhling im 16 Meter-Raum die große  Chance für den SSV. Kunzmann hätte auf 2:4 Stellen und die Partie entscheiden können - vergab aber! So kam es wie es kommen musste: In der 89. Minute gab es erneut Strafstoß - dieses Mal für die Heimelf. Schoberth hielt zwar den Elfmeter - Thierauf konnte aber den Nachschuß zum viel umjubelten, aber durchaus verdienten Ausgleich in letzter Minute verwandeln.

Eine großartige Mannschaftsleistung, die man ab jetzt - Woche für Woche auf den Platz bringen muss - denn nur wenn Nr. 1-15 MITEINANDER/GEMEINSAM kämpft, hat man am Ende auch Erfolg. Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen Vatanspor Kulmbach an.

Leider gab es bei diesem Spiel wetterbedingt keine Bilder

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024