24.03.2024: SSV Peesten - 1. FC Kirchleus - Endstand 1:0 (0:0)

SSV Peesten: Schoberth T., Ziebis, Mühmel, Barth, Sippel, Hein, Seuss, Bär Daniel I., Baum, Bauernfeind, Pichl / Dupke, Baran (26.), Rauh T. (32.)
1. FC Kirchleus: Meussgeier, Warlich, Schwarz, Tauchert, Müller, Passing J., Münch P., Stark, Lerner, Pöhlmann, Müller R. / Schefel, Pistor, Wachter (58.)
Tore: 1:0 Bauernfeind (86.)
Gelbe Karten: Bauernfeind - Foulspiel (45.+3), Sippel - Foulspiel (78.) / Lerner - Meckern (86.)
Schiedsrichter: Christian Pleyer (FSV Phönix 1921 Buttenheim e.V.)

Überragender Schoberth und Lucky-Punch Bauernfeind

Endlich! Unser SSV belohnt sich mit einer soliden Defensiv-Leistung gegen einen Gegner aus den Top 4!

Kirchleus war die spielbestimmende Mannschaft, aber der SSV kämpfte aufopferungsvoll und erspielte sich ebenfalls Möglichkeiten. Bereits im ersten Durchgang reagierte Schoberth stark und entschärfte einen Lerner-Freistoß entscheidend. Mit 0:0 ging es zum Pausentee und die Heimelf stellte sich auf einen stürmischen Beginn der zweiten Hälfte ein (sowohl Gegner als auch Wetter!)

So starte dann auch die zweite Hälfte und die Entlastungs-Angriffe des SSV wurden weniger, die unkontrollierten Bälle mehr. Das Glück war uns an diesem Tage, aber hold und Meussgeier hatte Glück, als er auf dem nassen und rutschigen Geläuf über den Ball schlug, dass dieser nicht direkt ins Tor kullerte.  Auf der anderen Seite hielt Schoberth mit einem Hammer-Reflex die "0" - der ein oder andere hatte den Ball schon hinter der Linie gesehen! Der Lucky-Punch dann nach einer einstudierten Freistoß-Variante.  Pichl auf Seuß - Flanke auf den zweiten Pfosten, der Gäste-Torwart unterschätzt den Flankenball und Bauernfeind belohnt sich und das Team für einen großen Kampf mit 3 Punkten!

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024