23.07.2023: SSV Peesten - ATS Wartenfels - Endstand 0:3 (0:2)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Barth, Baum, Jacob, Sippel, Kunzmann, Bär Daniel I., Seuss, Bernreuther P. / Rauh T., Wagner, Macht (74.), Böhling (87.), Feulner Sebastian. (53.)
ATS Wartenfels: Hohner, Reichl, Bergmann K., El Khalaf, Biener, Trammer, Würffel, Köhler N., Graf, Peressoni, Angles F. / Kirchner, Grewal, Hartl S., Schütz S., Vogler (70.), Schmeiche (79.), Angles M. (75.)
Tore: 0:1 Reichl (42., Angles F.), 0:2 Graf (45., Würffel), 0:3 Vogler, Foulelfmeter (79.)
Gelbe Karten: Jacob - Foulspiel (51.), Baum - Foulspiel (53.), Kunzmann - Foulspiel (69.), Böhling - Foulspiel (90.+1) / Reichl - Foulspiel (48.), Angles F. - Ball-Wegschlagen (52.)
Schiedsrichter: Frank Löwlein (SpVgg Wonsees)

Peesten kämpft, verliert am Ende aber dennoch verdient

Zum ersten Punktspiel hatte der SSV Peesten direkt einen Aufstiegskandidaten zu Gast. Der ATS Wartenfels benötigte die ersten 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen und spielte danach immer öfter Torchancen heraus. Trammer tauchte alleine vor Schoberth auf, brachte die Kugel allerdings mehrmals nicht über die Linie. Die Peestener kamen durch Flügelflitzer Kunzmann über die linke Außenbahn zur ersten Chance, der für den in die Mitte gespielten Ball aber keinen Abnehmer fand. Während der ATS sich immer mehr Chancen rausspielte, wurde der SSV  lediglich durch einen Freistoß von Kunzmann gefährlich. Dieser strich knapp über die Latte. In der 42. Minute ging Wartenfels dann doch in Führung. Nach einem Eckball konnte Reichl ohne Bedrängnis Einköpfen. Beim SSV herrschte Schockzustand und weitere 2 Minuten später konnte Graf den Ball nach einer Unstimmigkeit in der Peestner Hintermannschaft ins Netz bugsieren. Nach der Halbzeit agierte die Heimmannschaft überwiegend mit langen Bällen, kam dadurch öfter als in der ersten Halbzeit vor das Tor - gefährliche Torchancen resultierten daraus aber nicht.  ATS - Chancen von Graf und Würffel konnte SSV - Hüter Schoberth klären. In der 80. Minute zeigte  Schiedsrichter Löwlein (der eine sehr gute Partie pfiff) auf den Punkt - Foulelfmeter für Wartenfels. Unruh hatte den gegnerischen Spieler mit einem Schubser zum Fall. Vogler erzielte souverän vom Punkt aus den 3:0 Endstand. Die Heimmannschaft kämpfte aufopferungsvoll und wehrte sich gegen die Niederlage. Letzten Endes fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss, um vielleicht doch mehr mitzunehmen! Am Ende eine verdiente, vllt. in der Höhe um 1 Tor zu hoch ausgegangene Partie!

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024