22.10.2023: ATS Wartenfels - SSV Peesten - Endstand 1:0 (1:0)

ATS Wartenfels: Hohner, Biener, Schütz S., El Khalaf, Geier K., Bergmann K., Peressoni, Angles F., Graf, Würffel, Masri / Hartl S., Klier, Köhler N. (46.), Angles M. (60.), Trammer (26.)
SSV Peesten: Jatzke, Ziebis, Unruh, Mühmel, Barth, Baum, Herold, Schoberth T., Feulner Sebastian., Bär Daniel I., Seuss, Rauh T. (40.), Baran (70.), Bauernfeind (24.), Klotz (46.)
Tore: 1:0 Würffel (11.)
Schiedsrichter: Georg Kaiser (FC Bayern Hof 1910 e.V.)

Gäste äußerst harmlos !!!

Der ATS versuchte von Beginn an gegen die äußerst harmlosen Gäste mächtig Druck aufzubauen, und drückte diese weit in deren Spielhälfte zurück. Richtig zwingende Torchancen blieben aber zunächst Mangelware. Bei einem Freistoß von F. Angles kam Biener am langen Eck zum Ball, konnte diesen aber nicht mehr richtig unter Kontrolle bringen. In der neunten Minute ein weiter Ball von Schütz auf Masri, der aber zu eigensinnig abschloss und den Ball weit über das Gästetor setzte. Zwei Minuten später besorgte Würffel nach herrlicher Vorarbeit von F. Angles und Graf die ATS-Führung. In der 16. Minute setzte sich El Khalaf stark im Mittelfeld durch, Pass in den Lauf von Graf, der mit dem Querpass vor das Gästetor, wo aber seine Offensivkollegen einen Schritt zu spät kamen.  Ein Freistoß von Biener aus dem Mittelfeld ging an Mann und Maus vorbei, Gästekeeper Jarzke konnte auf der Linie parieren. In der 35. Minute ermöglichte sich den Gästen die erste Chance durch einen Freistoß von Baum, bedeutete aber für die Einheimischen keinerlei Gefahr. Auch der nächste Freistoß der Gäste ein paar Minuten später brachte dem SSV nichts ein. Nach einem herrlichen Pass in den Lauf von Graf wurde dieser fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach einer Ecke von Masri Kopfball von Bergmann, TW Jarzke war schon geschlagen, doch konnte ein Peestener Akteur auf der Linie retten. In der 49. Minute verschätzte sich die Gästeabwehr bei einem langen ATS-Pass, Trammer umkurvte den in der Halbzeit eingewechselten Gästeschlussmann Klotz scheiterte dann aber aus spitzem Winkel. Mit einem Freistoß scheiterte Peressoni in der 54. Minute für den ATS knapp. In der 73. Minute hatte Graf die Riesenmöglichkeit zur Vorentscheidung, doch vergab er zu leichtfertig. Ebenso hätte M. Angles in der Schlussphase alles klarmachen können, fand aber im glänzend reagierenden TW Klotz seinen Meister. So musste man am Schluss noch bis zum Schlusspfiff zittern, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, nicht das sich das nicht nutzen der Chancen noch rächen würde und die Peestener nicht doch noch eine Chance bekamen würden, um auszugleichen.

• Erstellt von ATS Wartenfels
  • Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024