20.08.2023: 1. FC Kirchleus - SSV Peesten - Endstand 5:2 (2:2)

1. FC Kirchleus: Stark P., Warlich, Schwarz, Tauchert, Lattner, Limmer, Passing J., Michel, Lerner, Müller R., Ehm, Partenfelder M. (56.), Pistor (62.), Pöhlmann (29.)
SSV Peesten: Schoberth T., Ziebis, Unruh, Mühmel, Barth, Baum, Sippel, Kunzmann, Bär Daniel I., Seuss, Bernreuther P., Böhling (37.), Jacob (22.), Feulner Sebastian. (22.)
Tore: 1:0 Lerner (5.), 1:1 Kunzmann (22.), 2:1 Ehm (33.), 2:2 Bär Daniel I. (45.), 3:2 Ehm (57.), 4:2 Pistor (82.), 5:2 Eigentor (90.)
Gelbe Karten: Ehm (13.), Lerner (54.) / Baum (43.), Barth (53.), Bär Daniel I. (64.)
Zeitstrafen: Ehm (85.) / -
Gelb-rote Karten: - / Baum (90.)
Schiedsrichter: Torsten Schulz (TSC 1910 Mainleus e.V.)

Kirchleus stärker

Die Peestner traten mit breiter Brust beim FC Kirchleus an und wollten unbedingt auch dort zählbares mitnehmen. Bereits nach 5 Minuten spielte der Kirchleuser Spielertrainer Lerner die Gäste-Defensive schwindelig und vollstreckte zum 1:0. Kirchleus rannte an, die Gäste konterten. Bernreuther bediente Kunzmann, der den Ausgleich mit links erzielte, sich dabei allerdings schwerer verletzte. Auf diesem Wege gute & schnelle Genesung! Kirchleus machte weiter Dampf und der SSV tat sich bei hochsommerlichen 37 Grad schwerer als die Hausherren. Ehm machte es in der 33. Minute seinem Coach gleich, tanzte die Peestner Defensive aus und schob gekonnt am chancenlosen SSV Keeper ein. Nach einem Rückpass entschied Referee Schulz auf indirekten Freistoß am Kirchleuser 16er-Eck. Bär drosch den Freistoß quer durch den 16er, vorbei an der Mauer zum 2:2 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte war zunächst geprägt von einigen Nickeligkeiten - Chancen hatte hauptsächlich der Gastgeber. In der 57. Minute fasste sich Ehm aus 25 Metern ein Herz - brachte den Ball aber nur mittig auf das von Schoberth gehütete Gästegehäuse. Den Flatterball traf der Peestner Schlussmann nicht und war somit geschlagen. Die Gäste versuchten durch zahlreiche Wechsel noch einmal heranzukommen - waren aber insgesamt offensiv an diesem Tage zu harmlos. Pistor in der 82. Minute und ein Eigentor von Mühmel nach abseitsverdächtiger Position der Kirchleuser Offensivabteilung stellten den verdienten Endstand her. Hält der SSV länger das 2:2 - hätte die Partie aber auch durchaus spannender werden können.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024