19.11.2023: (SG) Guttenberg/Neuensorg - SSV Peesten - Endstand 2:1 (0:1)

(SG) Guttenberg/Neuensorg: Taubald, Buß C., Meisel, Alali, Pittroff, Hain P., Walter, von Schau, Fittner, Almoussa, Döring / Probst, Albarho, Schramm L., Schramm, Bauer (63.), Buß (63.), Schmidt (70.)
SSV Peesten: Schoberth T., Ziebis, Rauh T., Unruh, Mühmel, Barth, Wagner, Jacob, Feulner Sebastian., Pichl, Seuss, Baran (88.), Dupke (78.), Werner (46.)
Tore: 0:1 Mühmel (29.), 1:1 Pittroff (86., Fittner), 2:1 Pittroff (90., von Schau)
Gelbe Karten: Pittroff (44.), Döring (61.), Meisel (62.) / Barth (52.), Jacob (57.), Schoberth T. (85.)
Schiedsrichter: Johannes Hamper

Guttenberg dreht Spiel in Schlussphase

Der SSV schafft es einfach nicht Spiele zu entscheiden bzw. Ergebnisse über die Zeit zu bringen. Von Beginn an entwickelte sich auf dem nassen, aber einigermaßen gut bespielbaren Guttenberger Hartplatz ein munteres Spiel. Die Anfangsphase ging an die Heimelf, die allerdings nichts Zählbares einbrachte. Spielertrainer Mühmel brachte seine Farben in der 29. Minute nach einem Pfostenabpraller von Rauh gekonnt in Führung. Fortan dominierte der Gast das Spiel und hätte abermals durch Rauh nach Vorlage von Seuß auf 2:0 erhöhen müssen. Gästehüter Schoberth parierte kurz nach Wiederanpfiff einen Handelfmeter. Der SSV blieb weiterhin am Drücker und hatte durch Seuß, Pichl und Wagner beste Möglichkeiten. Der starke Heimtorhüter Taubald verhinderte mit mehreren Paraden einen weiteren Treffer. Guttenberg warf alles nach vorne und verdiente sich den Ausgleich, wenn auch unter freundlicher Peestner Mithilfe. Schoberth versuchte den Ball an der Grundlinie des 16ers zu klären, räumte aber den Gegenspieler samt Ball um. Foulelfmeter - Pfosten, Tiefschlaf SSV - 1:1. Das war aber noch nicht das Ende. Dafür sorgte erneut Pitroff 2 Minuten später mit einem eleganten Heber ins lange Eck des Peestner Gehäuses. Aufgrund der Effizienz und der mangelnden Chancenauswertung des SSV ein am Ende verdienter Sieg.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024