17.09.2023: TSV Ködnitz 2 - SSV Peesten - Endstand 2:0 (0:0)

TSV Ködnitz 2: Kießling An., Riediger, Heiß M., Kelmendi, Deichsel, Voigt, Gack, Schubert C., Kern A., Malandrino, Hauffe, Schubert T. (46.), Söhnel (89.), Ströhlein F. (46.), Sperlich (84.)
SSV Peesten: Schoberth T., Münch, Mühmel, Barth, Hein, Jacob, Sippel, Dippold A., Gärtner, Pichl, Seuss / Macht, Klotz, Netzel (51.), Ziebis (78.), Werner (70.)
Tore: 1:0 Kelmendi (48.), 2:0 Sperlich (89.)
Schiedsrichter: Tobias Fuhrmann (1. FC Pressig)

Offensive fehlt!

Alles sah nach einem typischen 0:0 aus. Es war klar, jeder kleine Fehler wird bestraft - wer in Rückstand gerät, wird auch als Verlierer vom Platz gehen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit 0:0 ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff dann das 1:0 durch Kelmedi. Über rechts wurde dieser frei gespielt, die SSV-Defensive brachte den Ball nicht entschlossen ins Seitenaus und Schoberth konnte den satten Schuss aus kurzer Distanz nicht parieren.

Die Gastmannschaft setzte anschließend alles auf Offensive, Netzel - kurz nach der Halbzeit für Gärtner eingewechselt, musste kurze Zeit später wieder verletzt vom Platz. Werner kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, wohl aber nicht ausreichend für einen Strafstoß. Stattdessen markierte Sperlich nach Gewusel im SSV-Strafraum den 0:2 Endstand.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024