17.03.2024: SSV Peesten - FC Neuenmarkt 2 - Endstand 1:2 (1:1)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Ziebis, Barth, Sippel, Hein, Baum, Pichl, Bär Daniel I., Krüger, Khorsandi / Dupke, Bauernfeind, Gärtner (54.)
FC Neuenmarkt 2: Welsch, Kolb, Warzecha, Kintzel J., Werner, Held, Warzecha D., Kintzel M., Täffner, Korn, Stoll, Zarske (65.), Richter (56.)
Tore: 1:0 Baum (28.), 1:1 Warzecha D. (40., Held), 1:2 Held (86.)
Gelbe Karten: Baum - Foulspiel (77.) / -
Schiedsrichter: Uwe Hubatscheck (1. FC 1911 Baunach e.V.)

Revanche geglückt

Nach dem turbulenten Schlussminuten-Sieg im Hinspiel wollte der SSV auch im Rückspiel endlich wieder 3-fach punkten.

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an und es entwickelte sich ein Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand. Beim Spielaufbau hatten beide Mannschaften zu viele und vor allem zu schnelle Ballverluste.  Ein Missverständnis zwischen dem Neuenmarkter Abwehrspieler und dessen Torwart nutzte Baum aus und schob den Ball zur Führung ins Tor ein. Krüger hatte nach einem schönen Steckpass noch eine gute Gelegenheit, konnte aber den zu steil gespielten Ball nicht ins Netz bugsieren - der Neuenmarkter Torwart konnte gerade noch klären. Das Ausgleichstor von Neuenmarkt fiel nach einem Eckball durch D. Warzecha, der vollkommen frei stehend einköpfen konnte. In der 2. Halbzeit versuchte der SSV das Spiel an sich zu reißen und hatte mehr Spielanteile. Chancen waren aber Mangelware. Kurz vor Schluss nutzte Neuenmarkt einen schlecht ausgeführten Angriff der Heimelf/ einen schnellen Konter, um mit einem Sonntagsschuss die Partie zu drehen und den Dreier einzufahren. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024