15.10.2023: 1. FC Schwarzach - SSV Peesten - Endstand 1:3 (1:2)

1. FC Schwarzach: Schmidt F., Schott L., Wild, Braunersreuther, Hohner Jonas., Rohm, Weschenfelder, Götz Ke., Kuhn, Schulz, Holidis, Seuss (65.), Oppelt (50.)
SSV Peesten: Schoberth T., Netzel, Unruh, Mühmel, Baum, Jacob, Sippel, Feulner Sebastian., Bär Daniel I., Seuss, Bernreuther P., Baran (46.), Rauh T. (72.), Werner (60.)
Tore: 1:0 Kuhn (3.), 1:1 Mühmel (5., Bär Daniel I.), 1:2 Bernreuther P. (30., Feulner Sebastian.), 1:3 Baum (75., Werner)
Schiedsrichter: Stefan Espach

Peesten kann doch noch gewinnen

Die Partie begann turbulent, der erste Angriff der Gastgeber war direkt der Führungstreffer. Kuhn brachte den Ball nach einem Flügellauf auf das Tor von Schoberth - die Bogenlampe fiel allerdings hinter ihm ins Netz. Die Gäste steckten aber nicht auf und begannen selbst damit, Fußball zu spielen. Nach einem Bär-Eckball köpfte Mühmel 2 Minuten später zum Ausgleich ein.

Peesten kombinierte gefällig, tat sich aber auf dem rutschigen Platz zunächst schwer. Goalgetter Bernreuther wurde in der 30. Minuten perfekt in Szene gesetzt und markierte die Peestner Führung. In Halbzeit 2 kontrollierte der SSV Ball und Gegner, ohne zunächst nennenswerte Torchancen zu kreieren. Baum war es vergönnt, an diesem Tag seinen Torfluch endlich zu brechen und den Deckel auf die Partie zu machen.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024