14.04.2024: FSV Danndorf - SSV Peesten - Endstand 0:1 (0:0)

FSV Danndorf: Stark, Schmidt D., Gembus, Nährig M., Öztürk, Gack, Schmiegel R., Nährig N., Bach, Werthner, Damm / Schubert, Schmidt M. (27.), Nährig J. (62.), Schreiber (75.)
SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Barth, Sippel, Hein, Macht, Baum, Gärtner, Pichl, Bär Daniel I., Baran (70.), Dupke (80.), Herrmann (46.)
Tore: 0:1 Mühmel (75., Bär Daniel I.)
Gelbe Karten: - / Barth - Zeitspiel (75.), Herrmann - Foulspiel (85.)
Schiedsrichter: Dietmar Schillig (FC/TSV Rödental)

Dreckiger Sieg

Nach 2 am Ende bitteren Punkteteilungen darf der SSV wieder einen „Dreier“ bejubeln. Gegen mutige Danndorfer mussten Mühmel und Bär auf 6 Stammspieler verzichten und erneut offensiv etwas aus dem Hut zaubern. Danndorf hatte nach dem Sieg in der Vorwoche ebenfalls vor, die Punkte zu Hause zu behalten und sorgte vor dem Schoberth-Gehäuse für die größere Gefahr. Bach, Werthner und der flinke Damm spielten einige sehenswerte Chancen heraus, vergaben aber oder scheiterten am erneut starken Schoberth im Gästetor. Bei Danndorf merkte man den verletzt fehlenden Scheller, der mit seiner Geschwindigkeit durchaus für noch mehr Gefahr gesorgt hätte. In der zweiten Halbzeit stand Peesten solider und die Heimelf konzentrierte sich auf die Defensive. Der SSV hatte jetzt auch Kontermöglichkeiten, die aber oft verpufften oder zu Eckbällen abgewehrt wurden. Eine dieser Ecken kam am langen Pfosten zu Mühmel, der frei stehend einköpfen konnte. Danndorf warf noch einmal alles nach vorne und setze den SSV unter Druck. Gemeinsam konnte die Gäste-Elf diesen Dreier aber fest zurren und den Sieg am Ende mit nach Hause nehmen.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024