12.05.2024: SV Hutschdorf 2 - SSV Peesten - Endstand 3:1 (3:1)

SV Hutschdorf 2: Herrmannsdörfer, Michael, Beck, Stübinger Jo., Pfister M., Schneider, Barth, Frisch, Förstel, Kremer, Sack A., Hofmann (85.), Reiers (77.), Denk L. (85.), Denk (69.)
SSV Peesten: Täuber B., Ziebis, Mühmel, Barth, Unruh, Sippel, Hein, Herold, Seuss, Bauernfeind, Bär Daniel I., Dupke (32.), Fischer E. (60.)
Tore: 1:0 Schneider (22.), 2:0 Sack A. (24.), 2:1 Bauernfeind (42.), 3:1 Sack A. (43.)
Gelbe Karten: Beck (72.), Barth (74.), Stübinger Jo. (81.) / Bauernfeind (56.), Bär Daniel I. (60.)
Schiedsrichter: Abdulrahman Mustafa

Tore aus dem Nichts

Eigentlich hatte der SSV das Spiel im Griff, war auf Augenhöhe und hatte - vor allem im ersten Durchgang die besseren Gelegenheiten als die Hausherren. In der 22. Minute erzielte Schneider per Traumtor aus 20 Metern die überraschende Führung, Sack legte 2 Minuten später mit einem ähnlichen Treffer nach. Eingestehen muss man, dass der SSV vor den beiden Abschlüssen nicht entschieden genug klären konnte. Dennoch hätte der quirlige und allgegenwärtige Bauernfeind zumindest den Anschlusstreffer herstellen können. Dies gelang ihm allerdings erst in der 42. Minute und der SV antwortete direkt mit dem erneuten Anschlusstreffer. Ein langer Ball über die Außen, gefährlich vor das an diesem Tag von Täuber gehütete Tor und Sack war erneut  zur Stelle. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, Hutschdorf hatte das Spiel im Griff und konnte sich die Kräfte einteilen. Dem SSV gingen zusehends die Körner aus. Dennoch brachte die Hereinnahme von Fischer noch einmal Wind und Bär traf mit einem strammen Schuss nur den Querbalken. An diesem Tag war das Glück dem SV hold, die aufgrund der Cleverness den verdienten Derby-Dreier ergattern konnten.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024