10.09.2023: SSV Peesten - FSV Danndorf - Endstand 2:2 (0:0)

SSV Peesten: Klotz, Netzel, Unruh, Mühmel, Barth, Hein, Baum, Jacob, Feulner Sebastian., Bär Daniel I., Seuss, Münch (46.), Gärtner (40.), Werner (67.)
FSV Danndorf: Stark, Schmidt D., Gembus, Nährig M., Buchheim, Homuth, Scheller, Meschede, Schmiegel R., Öztürk, Damm / Werthner, Gack (21.), Nährig J. (65.), Schelhorn (65.), Moser (85.), Bach (72.)
Tore: 0:1 Scheller (55., Homuth), 0:2 Homuth (61.), 1:2 Seuss (79., Netzel), 2:2 Bär Daniel I. (90., Baum)
Gelbe Karten: Seuss - Halten/Trikotziehen (60.), Barth - Foulspiel (86.) / Scheller - Foulspiel (56.)
Schiedsrichter: Jochen Schneider (SV 1950 Merkendorf e.V.)

Peesten holt Rückstand auf und verbucht verdienten Punkt

Eigentlich spielte in der ersten Hälfte nur die Heimmannschaft. Ex-Peestner Scheller wäre einmal aber fast alleine vor Heimtorhüter Klotz aufgetaucht, vertendelte aber leichtfertig den Ball. Der SSV verbuchte gleich zwei Großchancen, die aber ebenfalls nicht zur Führung genutzt wurden. In gewohnter Manier befand sich die Heimelf dann aber nach der Halbzeit im kollektiven Tiefschlaf. Nach einem normal ungefährlichen Standard sortierte sich Peesten noch, während der FSV schnell ausführte und Scheller in Position brachte. Dieser verwandelte zum 0:1 für die Gäste. Spielertrainer Homuth erhöhte per Freistoß 6 Minuten später - Aushilfstorwart Klotz verschätzte sich und konnte nur noch den Ball aus dem Netz holen. Der SSV gab aber nicht auf, stellte um und kam durch einen sehr sehenswerten Abschluss von Seuß zum Anschluss. Bär markierte mit dem Schlusspfiff das hochverdiente 2:2. Weiter geht es nun am Wochenende in Ködnitz.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024