10.08.2023: SSV Peesten - (SG) Guttenberg/Neuensorg - Endstand 1:1 (0:0)

SSV Peesten: Böhling, Unruh, Mühmel, Barth, Münch, Wagner, Baum, Sippel, Feulner Sebastian., Werner, Bernreuther P. / Ziebis, Gun (14.), Kunzmann (54.)
(SG) Guttenberg/Neuensorg: Taubald, Bauer, Probst, Alali, Pittroff, von Schau, Hain P., Fittner, Walter, Almoussa, Döring / Pittroff, Bräutigam M., Bräutigam Ro., Albarho, Schramm
Tore: 1:0 Wagner (90.), 1:1 Pittroff (90.)
Gelbe Karten: Barth (17.), Münch (55.), Feulner Sebastian. (57.), Sippel (79.) / von Schau (11.), Döring (89.)
Schiedsrichter: Marco Mäder (1. FC Kirchleus)

Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an und die von zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen gebeutelte Heimelf versuchte schnell zum Torabschluss zu kommen. In der 3. Minute tauchte Bernreuther alleine vor dem Guttenberger Schlussmann auf, wurde aber entscheidend geblockt. Danach entstand eine für den Zuschauer nicht wirklich ansehnliche Partie mit vielen kleinen Fouls und Nicklichkeiten - ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Bernreuther musste bereits Mitte der ersten Halbzeit mit Schulterproblemen vom Feld. Nach der Halbzeit dann die große Chance für Werner, nach feinem Zuspiel von Baum. Beide Mannschaften spielten jetzt mit offeneren Visier, versuchten aber defensiv die Null zu halten. Baum hatte ebenfalls die Möglichkeit, die Führung für die Heimelf zu erzielen, scheiterte aber knapp. In der 89. Minute erzielte Wagner nach einem Mühmel-Kopfball-Abpraller das 1:0. Einmal mehr schaffte es der SSV  nicht, den fast schon sicher geglaubten Sieg über die Zeit zu bringen. Pitroff belohnte kampfstarke Guttenberg/Neuensorger ebenfalls nach einer Ecke mit einem Punkt und steht nun als der „gefühlte“ Sieger da! Der SSV trifft am kommenden Sonntag auf die Zweitvertretung der Eisenbahner aus Neuenmarkt. Die Reserve spielt um 17 Uhr in Nemmersdorf.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024