10.04.2024: SSV Peesten - (SG) Melkendorf 1-TSV Kulmbach 2 - Endstand 3:3 (2:1)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Ziebis, Sippel, Hein, Baran, Baum, Gärtner, Pichl, Krüger, Barth (22.), Bär Daniel I. (35.), Macht (46.), Herrmannsdörfer (59.)
(SG) Melkendorf 1/TSV Kulmbach 2: Schmidt, Frosch K., Paquarizi, Reimann, Ahmadi, Frosch, Vogel S., Schütz, Süss, Tauber, Schulz / Passing, Kropacev, Wiesel, Schneider (74.), Heckel (22.), Prechtl (35.)
Tore: 0:1 Reimann (10.), 1:1 Baum (32., Gärtner), 2:1 Bär Daniel I. (39., Krüger), 2:2 Tauber, Foulelfmeter (65., Reimann), 3:2 Pichl (67., Baum), 3:3 Tauber (84., Reimann)
Gelbe Karten: Pichl - Halten/Trikotziehen (75.), Baum - Unsportlichkeit (89.), Mühmel - Foulspiel (90.+3) / -
Schiedsrichter: Tim Wiltschke (FC Eintracht Bamberg 2010)

Führung nicht über die Zeit gebracht

Einer zehnminütigen Abtastphase folgte das 0:1 der Gäste durch Reimann. Bitter - war es doch die erste ernsthafte Chance der Gäste. Die Heimelf musste sich kurz schütteln und den Rückstand erst einmal verdauen. In der 32. Minute verwandelte Baum einen Elfmeter nach Foul an Gärtner. Der eingewechselte Bär erzielte wenig später die SSV-Führung nach herausragendem Zuspiel von André AK7 Krüger. Auch Halbzeit 2 war zunächst geprägt von Mittelfeldgeplänkel. Angetrieben von dem erfahrenen Tauber & Schulz schaltete die SG aber noch einmal einen Gang höher. Peesten hielt dem Druck bis zur 65. Minute stand, bis der sehr gut leitende Schiedsrichter auch für Melkendorf/08 Kulmbach auf den Punkt zeigte. Tauber verwandelte sicher. Auch die Heimmannschaft wollte noch ein Wörtchen mitreden - einen, der überwiegend schlecht ausgespielten Umschaltsituationen konnte Pichl sehenswert gegen Torhüter Schmidt verwandeln. Die Schluss-Pointe setzte in der 84. Minute erneut Routinier Tauber und erbrachte seinen Farben einen Punktgewinn, während der SSV es erneut nicht schaffte eine Führung über die Zeit zu bringen.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024