10.03.2024: SSV Peesten - (SG) Wirsberg/Kupferberg - Endstand 0:2 (0:0)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Barth, Sippel, Hein, Seuss, Feulner Sebastian., Pichl, Bär Daniel I., Krüger, Khorsandi, Münch (15.), Ziebis (78.), Bauernfeind (55.), Herrmannsdörfer (80.)
(SG) Wirsberg/Kupferberg: Höhn, Seidl, Pertek Kevin., Witzgall D., Mühlbauer, Hager Simon., Thierauf, Weich, Holhut L., Holhut, Espach / Müller P., Beraz, Pachelbel (45.), Susdorf (45.), Schanz (75.)
Tore: 0:1 Holhut L. (69.), 0:2 Thierauf (70.)
Gelbe Karten: Seuss - Foulspiel (29.), Bär Daniel I. - Meckern (71.), Barth - Foulspiel (85.) / Seidl - Foulspiel (30.), Witzgall D. - Foulspiel (61.)
Schiedsrichter: Gregor Spiewok (SG Rugendorf/Losau)

Duell der Gegensätze

Die SG ist so etwas wie der Lieblingsgegner des SSV. Und auch am vergangenen Sonntag zeigte die Elf von Mühmel/Bär von Beginn an eine solide und konzentrierte Leistung gegen den haushohen Favoriten. Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware und somit ging es auch mit 0:0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nahm das Spiel Fahrt auf. Das Chancenplus lag bei den Gästen und "Commander" B. Unruh rettete gleich 3 x in höchster Not auf der Linie. In der 69. Minute dann aber ein fataler Ballverlust des SSV, eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und die SG ging verdient mit 1:0 nach einer tollen Kombination durch L. Holhut in Führung. Die Heim-Elf musste jetzt reagieren, versuchte einen Ticken offensiver zu agieren. Ein langer Ball brachte kurz darauf aber die Vorentscheidung, nachdem sich SSV -Verteidiger Barth und Torhüter Schoberth nicht einig waren und Thierauf auf der Hut war & gekonnt vollendete. Erneut wenige Sekunden später bot sich Bär die Riesengelegenheit, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Der Schuss missglückte aber vollends. Glück hatte dagegen Barth, der für das sehr harte Einsteigen auch mehr als die gewohnt gelbe Karte hätte sehen können.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024