08.05.2024: SSV Peesten - TSV Ködnitz 2 - Endstand 3:3 (0:2)

SSV Peesten: Schoberth T., Ziebis, Mühmel, Barth, Unruh, Sippel, Herold, Wagner, Bär Daniel I., Gärtner, Krüger, Dupke (46.), Ramming (80.), Fischer E. (5.)
TSV Ködnitz 2: Kießling An., Albert, Kiessling Ac., Sedlacek, Jahreis, Schubert T., Gack, Schubert C., Eichhorn, Kelmendi, Kunert / Büttner A., Sperlich (80.)
Tore: 0:1 Kunert, Foulelfmeter (32.), 0:2 Kelmendi (44.), 0:3 Eigentor (48.), 1:3 Mühmel, Foulelfmeter (65.), 2:3 Bär Daniel I. (68.), 3:3 Bär Daniel I. (87.)
Gelbe Karten: Unruh (74.) / Sedlacek (90.)
Schiedsrichter: Andreas Ebert (TSV Steinberg 1910 e.V.)

Moralisch gefühlter Sieg

Die zurückliegenden Wochen waren turbulent und Bär/Mühmel mussten durchrotieren. Allerdings zeigte die Heimelf seit Langem einmal wieder das nicht so schöne Gesicht, kam nicht zwingend vor das gegnerische Tor und bekam keinerlei Zugriff auf das Spielgeschehen. Ködnitz nutzte die Gunst der Stunde und erzielte durch Kunert in der 32. Minute den Führungstreffer per Foulelfmeter. Noch vor der Pause konnte Kelmendi die Führung ausbauen und den verdienten Pausenstand herstellen. Die zweite Halbzeit begann kurios. Der eingewechselte Dupke erzielte in Torjägermanier den Treffer des Tages - leider aber in die eigenen Maschen! Dennoch war dies so etwas wie der Hallo wach - Effekt. In der 65. Minute zeigte der gut leitende Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Coach Mühmel souverän. Durch einen taktischen Kniff - Unruh durfte seine Kilometer jetzt auf der Sechser-Position abspulen - bekam der SSV Überwasser. Routinier Fischer beschäftigte die Ködnitzer Hintermannschaft permanent und leitete mehrere Chancen ein. Die Torerzielung war an diesem Tage Spielertrainer Bär vergönnt, der beide Treffer zum am Ende verdienten 3:3 erzielte.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024