07.04.2024: SSV Peesten - SV Motschenbach 2 - Endstand 2:2 (0:1)

SSV Peesten: Schoberth T., Unruh, Mühmel, Barth, Ziebis, Sippel, Baum, Gärtner, Pichl, Bär Daniel I., Krüger / Baran, Macht, Hein (34.)
SV Motschenbach 2: Seifert D., Schneider, Schrader, Friedmann, Zapf J., Zapf B., Seifert S., Oppelt L., Saaid, Dorsch, Friedlein, Rauh D. (27.), Oguzhan (75.), Otschipka (85.)
Tore: 0:1 Friedmann (36.), 1:1 Mühmel (47., Bär Daniel I.), 1:2 Friedlein (52.), 2:2 Baum (82., Krüger)
Gelbe Karten: Mühmel - sonstiges Vergehen (15.) / Saaid - sonstiges Vergehen (34.), Schneider - sonstiges Vergehen (34.)
Zeitstrafen: Pichl (19.) / -
Schiedsrichter: Hermann Hümmer

Chancenwucher vs. Effizienz

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach 20. Minuten nahm der SSV das Spiel etwas mehr in die Hand und kreierte mehr Anschlussmöglichkeiten. Die eigenen Nerven machten aber die erhoffte, schnelle Führung zunichte. Mitten in diese Drangphase hinein erzielte Friedmann mit einem trockenen, gut getretenen Freistoß die Gästeführung und stellte die von Peesten dominierte Partie komplett auf den Kopf. Die Heimelf musste sich schütteln und ging mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erzielte Geburtstagkind Mühmel in der 49. Minute per Kopf den Ausgleich. Der Gast kam aber zurück - und das mit dem Treffer des Tages. Friedlein stand bei einer schlecht abgewertet Befreiungsaktion goldrichtig, zog aus 25 Metern ab und verwandelte zum Traumtor für den Gast. Peesten rannte an, produzierte Chancen, brachte aber den Ball nicht im Tor der Motschenbacher unter. Baum war es vergönnt, in der 82. Minute doch noch den Ausgleichstreffer zu markieren. Der Ausgleich war über 90. Minuten gesehen mehr als verdient, der Punkt ist allerdings am Schluss zu wenig.

• Spielberichte, 1. Mannschaft, Saison 2023-2024